Meint ihr es wär wirklich möglich? Schreibt mal eure Meinung dazu.
Gruß Duckstein_99
Meint ihr es wär wirklich möglich? Schreibt mal eure Meinung dazu.
Gruß Duckstein_99
Zu Total und Shell gehören ja etliche kleine No-Name Tankstellen - bzw. diese erhalten ihr Öl/Benzin ja auch von den Großen. Das heißt man müsste sich vielleicht auf eine Gesellschaft einigen bei der man ab sofort das Benzin kauft -- und nur da.
Also z.b. was großes wie Shell was es fast überall gibt...
Spam-Mail wo einfach eMails gesammelt wird um Missbrauch zu treiben!
So was nie weiterleiten an andere Mailadressen.
Spam-Mail wo einfach eMails gesammelt wird um Missbrauch zu treiben!
Wie soll denn das gehen??
Also Sachen wie Kettenbriefe, angebliche Virenwarnungen per PM im Vespaforum usw. werden natürlich nicht weitergeleitet.
So eine Aktion kann man aber doch fast nur über solche Wege einleiten... Natürlich bezweifle ich dass das klappt
Die Mail habe ich schon vor 2 Jahren das erste Mal bekommen.Leider beteiligen sich zu wenig Leute am Beukot. Hat so ein bisschen Kettenbriefkarakter.
Stimmt schon, die Ölgesellschaften lassen sich immer was neues einfallen.Man spricht dort darüber, dass der Sprit langfristig auf 5 € pro Liter hoch gehen sollte und das obwohl die Grünen gar nicht mehr an der Macht sind. Genau wie der neuste Clou alles zu einem Preis zu verkaufen.(Da bin ich auch schön angeschissen, weil ich noch 2 Jahre 3 Diesel als Firmenfahrzeuge laufen habe.) Und pfeifen sich Millionen mit 2stelligem prozentualen Wachstum rein. Kaufmännisch genial. In die Branche hätte man investieren sollen...
Leider ist in meinen Augen die heutige Gesellschaft viel zu träge um daran etwas zu ändern.
Ach ja: Ich beukotiere Shell und Total, obwohl das die beiden nächgelegenen Tankstellen von mir sind...
Es geht doch darum wo es her ist, meine nicht das er es nun hier vorstellt.
Lest euch einfach die letzte Seite durch!
Und eigentlich bin ich beim Beukot dabei, hab eigentlich fast noch nie bei Shell oder Total getankt.
Habe ich von einer Freundin bekommen, man kann diesen Link sehen wie man will.
Wollte halt nur wissen was ihr macht bzw davon haltet.
Bin auch dabei.
Die Tanke hier aus meinem Ort holt von Aral ist aber auch zu Teuer.
Aaaalter - nur mal so, es heißt Boykott und boykottieren. Oder hab ich da irgendeine Reform verpasst?
Aaaalter - nur mal so, es heißt Boykott und boykottieren. Oder hab ich da irgendeine Reform verpasst?
Alter schreibt sich mit einem A!!! Ja du hast die Reform verpasst.Nach der Rechtschreibreform darf jeder so schreiben wie er will.Und wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten.
Hätte ich gerne in meine Signatur geschrieben, geht aber leider nett.
Mich kotzt es übrigens an, das du offtopic über meine Rechtschreibung herziehst, anstatt dich zum Thema zu äußern.
Hochachtungsvoll der Schwidi
Ich guck´ mir das gar nicht erst an. Ich hab´ diese tolle Präsentation in den letzten 5 Tagen bestimmt 10x per Mail bekommen.
Ich wohne auf´m Dorf. Da gibt´s ne Shell. Da sind die Leute freundlich. Da wird getankt. Punkt, Ende, Aus.
Wenigstens weiß ich da wo meine Kohle bleibt (jedenfalls halbwegs). Bei diesen ganzen anderen neuen "Billigtankstellenketten" (die mit einem Cent Unterschied echt richtig billig sind) stecken desöfteren nämlich auch mal Multis aus Ländern hinter, die ich wegen ihrer Politik/ Menschenverachtung/ Kriegführerei nicht unterstützen kann/ will/ möchte. Und wenn ich den Cent unbedingt sparen will, zücke ich die ADAC-Karte. Ansonsten hole ich mir doch lieber Punkte...
Allso, Spam ist schlecht, aber die Idee ist gut, wenn eine der Gesellschaften nur eine Woche kein Benzin verkauft, ist sie pleite. Aber wie soll man ein par Millionen Kunden unter einen Hut bekommen. Ich hatte dem ADAC mal vorgeschlagen zum Baykott aufzurufen, der erste der den Preis erhöht wird baykottiert. Aber die haben nicht einmal geantwortet.
klaus
1 Woche und pleite? Nie im Leben...
Ich hol´ schon mal Kaffee und Kuchen. Scheint ein witziges Topic zu werden. Leider ist es für Chips & Bier zu früh.
wenn der ADAC zum Boykott aufruft werden die sofort in Grund und Boden geklagt. Dann holt sich Shell jeden Cent vom ADAC den die verlieren....
Hab die Auktion auch schon vor Jahren mal gesehen. Ich fände es super wenn das klappt, würde da auch mitmachen, allerdings fehlt der Anfang jedesmal. Wenn irgendjemand zum Boykott aufrufen würde der viel Einfluss hat (Medien z.B) dann kann das was geben, aber da wird aufgrund des oben geschriebenen nie passieren. So per Email schicken, das vergessen die meisten zu schnell wieder.
Da müsste man das ganze schon größer aufziehen. Ich würde mitmachen
Moin,moin
also ich mach da auch net mit,zum einen gibt es hier keine Total und zum anderen ist Shell hier bei mir einer der wenigen guten Tankstellen,wo auch noch 2 Kumpels von mir arbeiten. Die wären bestimmt beleidigt wenn ich net mehr vorbei komme zum Tanken,Kaffe trinken und nen bisschen quatschen.
Mfg flo
wieso zu früh ? ich sitz schon an der 4 Flasche
Na wenn die pleite sind ist ja auch schlecht, dann hat man ein Monopol wie bei der Post und es wird noch teurer.
*Ironie an*
Im Moment gibt es dank mehrerer großen verfeindeten Ölkonzernen ja einen Preiskrieg der den Spritpreis billig hält. Absprechen dürfen die sich ja nicht, ist ja verboten, dementsprechend sind die Preise von 2 verschiedenen Markentankstellen in einem Ort ja auch immer so horrend unterschiedlich
*Ironie aus*
Man muss einfach ne Alternative entwickeln zum Öl, klar ich weiss selber das es genug Alternativen gibt die von Ölmultis zurück gehalten werden. Wenn ich nen billigen Antrieb entwickelt habe will ich den ja auch net verschenken sondern ein paar Millionen damit verdienen und die zahlen nunmal am besten ...
sieste, das war genau das was ich gemeint habe. Hoch lebe die freie Marktwirtschaft.
Alternative !
Jau gibt es. Ein entfernter Bekannter hatte es geschafft. Er hatte eine Möglichkeit gefunden, wie man ein fahrtüchtiges Gemisch in Tablettenform herstellt. Mit Wasser mischen fertig. Aber auf eine Tankfüllung kommt ca. 10 Liter von diesem Zeug rein, mehr nicht. Sonst ist das Gemisch nicht mehr Zündungsfähig. Er arbeitete noch dran.
Tja und eines Tages, bekam er Besuch. Bin mir nicht sicher, aber ich meine es wäre Ford gewesen. Von da an brauchte er nicht mehr arbeiten zu gehen, fuhr auf einmal einen großen Schlitten, hatte mich zum Umzug eingeladen in das neue Haus und so weiter.
Mir ist nicht bekannt, wieviel er bekommen hat. Aber Sicherlich eine Menge. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass diese "Pille", so oder in andere Form wieder auf dem Markt kommt, wenn der richtige Zeitpunkt da ist.
Ich denke auch, dass das nicht das erste Mal ist. Ich will auch nicht wissen wieviele Ideen schon gekauft wurden, nur damit die Ölmultis, nicht von heute auf morgen blank sind.
Den Kautschuk Farmer ist es ja so gegangen, als das Gummi auf einmal da war. Von heute auf morgen pleite.
Grüße von der Küste
Holger
Wenn man´s genau betrachtet...
...kommt der Sprit ja aus Ingolstadt.. hähä. Egal wer ihn verklopft.. denn wenn SHELL noch was im Tanklaster hat, wird´s an kleine Privat-Tankstellen verkauft, dass se nicht mit halbvollem Tank zurückfahren müssen..
Die einzigsten, die bei solchen Deals den kürzereren ziehen - sind denk ich mal die Tankstellenpächter, die ja sowieso nicht den Goldenen Rubel mit´n Sprit, sondern mit Kippen, Alk usw. verdienen. Shell iss´es doch wurschd, an wen sie verkaufen, denn wer fahren will - braucht SPRIT
Eine Alternative dazu wäre, die Vespa auf Diesel umzubauen, danach nur noch mit Friteusenfett fahren, ... , wer sich allerdings so einen Umbau überlegt, bzw. durchführt, wird denk ich mal mit Sicherheit - Gesteinigt, Geteert, Gefedert, usw... (wär scho pervers)
Außerdem bin ich der Meinung, dass der ganze Mist auf ESSO oder BP zurückzuführen iss.. denn warum sollte man nur SHELL und TOTAL boykottieren ? egal.
-----------------------------------------------
Mein Roller fährt auch ohne Wald.
Mein Roller fährt auch ohne Wald.
Seh ich ganz genauso. Atomkraft ist mir auch scheißegal, bei uns kommt der Strom aus der Steckdose.