jo und Fleisch kommt aus dem Supermarkt, wer brauch schon subventionierte Kühe
Was haltet ihr von dieser Tankaktion?
-
-
Roller-Klaus
Ganz einfach: man boykottiert eine Tankstelle, die sind gezwungen die Preise entsprechend zu senken.
Das werden die dann auch machen. Die anderen müssen dann nachziehen weil bei denen sonst auch nichts mehr gekauft wird, usw. usf.
Man löst also als Verbraucher den Preiskrieg aus...Das ist die Theorie.
Und: nicht jeder Sprit kommt aus Ingolstadt. Ansonsten hätten wir ja nur noch Tanklaster auf der Straße...
Es soll u.a. Raffinerien in Hamburg und Rotterdam geben... -
Hehe, Shell hat wohl auch schon von dieser Aktion gehört....grade im Radio kam Werbung, dass es sich "jetzt noch mehr lohnt bei Shell zu tanken" ...die locken mal wieder mit so ner Geschenkaktion...jetzt einen Rucksack gratis und so.
-
Das Prob dabei ist nur das sobald Shell 1 Cewnt billiger wäre als Aral, alle zu Shell rennen. Man müsste das solange machen bis die mindestens 10 Cent billiger sind. Und spätestens dann geht Shell wieder mit den Preisen rauf und nicht Aral runter
Ich bastel mir nen Reaktormotor Die Brennstäbe sind recht billig im Moment
-
Ich tanke bübrigends auch nicht bei Shell unt Total.
Erschreckend ist bei der ganzen Sprit-Geschichte auch, dass der Staat von uns Verbrauchern ca. 90 Cent pro Liter kassiert und sich bei jedem Spritpreisanstieg ins Fäustchen lacht!!
-
dito
Kann man 2Takter eigentlich mit Gas betreiben?? (undichte Simmerringe mal ausgeschlossen )
-
Mmhh Gas weiß ich nicht. Hatte mal an Diesel gedacht und gehört, dass es schon mal ein Zweirad mit Dieselmotor gegeben haben soll. Dieselmotoren sind halt sparsamer und "damals" war Diesel auch noch nicht genauso teuer wie Benzin. Bei 50ccm gäbe es aber wahrscheinlich eh Probleme wegen der Verdichtung usw.
Funktioniert Gas überhaupt bei Saugmotoren? Oder geht`s nur mit Einspritzung?
-
Hatte mal an Diesel gedacht und gehör
bringts a net wirklich... zu teuer
-
boah ist bei euch das Benzin so günstig ? Bei uns steht es gerade auf 1.54 €
Hab ne recht gute Idee, wie das mit der Aufmerksamkeit klappen kann.
Jemand der VIEL Zeit hat, organisiert eine Demo in einer großen Stadt (Köln, Düsseldorf etc.) An der Demo darf jeder VESPA-Fahrer teilnehmen, eine Strecke von ca. 500 Metern den Roller zu schieben statt zu fahren. Das kommt in die Zeitung und animiert eventuell zu Nachahmungstätern, Krawallen und brennenden Tankstellen
Wenn der Stein einmal rollt.......Klar, man verballert viel Sprit um dahin zu kommen, aber es ist ne super Gelegenheit wenn ein Bild mit 100 Vespafahrern die ihren Roller schieben in der Zeitung ist, das drucken die bestimmt
Na wer hat Zeit sowas zu organisieren ?
Meine Idee darf frei genutzt werden, ich beanspruche kein Copyright darauf -
Hallo
Nettes Topic. Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Ob das klappt?
Aber ich mache einfach mal mit, mal sehen ob es klappt.Vechs Wenn du dir eine Gasturbine zulegst, dann mache ich mit.
Grüße Holger
-
also bei so einer "Schieb-Aktion" mitten in Köln wäre ich dabei würde auch den Sprit für 15km Fahrt in Kauf nehmen
-
Ich wäre auch dabei
Witzigerweise kann ja keienr Absagen da sein Roller nicht fahren würde -
Hätte nicht gedacht daß das so verbreitet ist, sone olle Schrulle die mit mir Ausbildung macht hat mir das auch geschickt, hab ich gleich gelöscht den Scheißdreck. In 45 Jahren wenn das Sprit leer geht kostet ein Liter eh 500 Mäuse, kannste vergessen wenn man sich nich bald ne Alternative ausdenkt.
ZitatHätte ich gerne in meine Signatur geschrieben, geht aber leider nett.
Ich krieg übrigens auch keine Signatur rein, wäre nett wenn mir/uns mal ein Admin helfen könnte, danke
Gruß
-
ist für uns nicht freigeschaltet so weit ich weiß;das können nur die Mods
-
Ich wäre auch dabei
Witzigerweise kann ja keienr Absagen da sein Roller nicht fahren würdeNaja, von Jülich bis Köln schieben geht ja noch, aber von Frankfurt bis Köln...
-
Ich krieg übrigens auch keine Signatur rein, wäre nett wenn mir/uns mal ein Admin helfen könnte, danke
Das dürfen/können nur die Mods. Find ich auch eigentlich gut - schau dich mal im GSF um, da blinkt und wabbelt es unter jedem Topic, dass einem schlecht wird...
Was ich gut fände wären Signaturen in unauffälliger Farbe - keine Bilder zulässig und z.b. nur max. 200 Zeichen... -
Keine Signatur für User. Finde sehr gut.
Man kann sonst kaum noch erkennen, was der eigentliche Beitrag ist. Und man braucht ne SonnenbrilleHolger
-
Na dann sollten Die Mods aber auch keine verwenden, sonst wird nachher rumgeheult das sich die Mods wie Gods aufspielen und Sandförmchen klauen und ausserdem angefangen haben
Ist nunmal leider so ... zumindest bei mir -
HEY; hat denn keiner Interesse an der DEMO ?
Wär doch bestimmt ne witzige Sache.
Wäre ich gerade nicht im Diplomstress würde ich das ja organisieren, aber es fehlt einfach die Zeit.Vorne geht einer mit ner Trommel und dann noch ein paar tolle Bannersprüche
Back to the Streets, die Vespa schiebts
oder
Wer seine Vespa liebt der schiebt
oder
Heute morgen wollte ein Gerichtsvollzieher was pfänden und nahm mir das teuereste was ich habe. MEIN BENZIN
oder
Lieber die Vespa schieben, als zu tanken bei DiebenNaja die Sprüche sind ausbaufähig zugegeben
-
Hey Vechs wäre es aber nicht besser, wenn man so etwas gleich auf nem treffen machen würde wo ne große Stadt in der nähe ist?
-