42,90 €
Versicherungskennzeichen 2013
-
-
Da würde ich lieber bekleben lassen schonste den O Lack
Wenn man O Lack hat.
Ich nicht mehr.
Der ist den kupfer gewichen
Sah auch scheiße aus,perlmutt -
Lohnt es sich denn anstatt der normalen Haftpflicht ne Teilkassko abzuschließen wenn nur gelegentlich gefahren wird? So wie ich das sehe ist dann auch eine Entwendung mit versichert...
Wie sind eure Erfahrungen? -
Wenn nur ohne SB gibt es bei der Öffendlichen für 121€ ist alles drinne siehe hier:
-
Es gibt aber auch noch so genante Flottenkennzeichen bis zu 3 Fahrzeuge, über 30 jahre, zum wechseln. Weiss jemand mehr
-
Es gibt aber auch noch so genante Flottenkennzeichen bis zu 3 Fahrzeuge, über 30 jahre, zum wechseln. Weiss jemand mehr
Ich weiß nur das es das seit 2011, mit Einführung des Oldtimerkennzeichens, nicht mehr gibt. Zumindest bei der Allianz.
-
rote händlerkennzeichen gibt es noch.. muss mann da selbstständig sein?
-
rote händlerkennzeichen gibt es noch.. muss mann da selbstständig sein?
ja, du brauchst einen Gewerbeschein oder einen dir gewogenen Versicherungunshändler, am besten Beides. Allerdings gibt es dabei starke Einschränkungen und die Farbe des Nummernschildes ist nicht wirklich unauffällig wenn du ständig damit herumfährst.
-
Mensch,nun hört doch mit der Off-Topic auf...jedesmal wenn mein Handy bimmelt und ich was von "Vericherungskennzeichen 2013" lese, rechne ich immer damit das jemand irgendein billigtarif für 4,99,- im Jahr bei der Shanghai Insurance Society oder so gefunden hat
-
Wenn nur ohne SB gibt es bei der Öffendlichen für 121€ ist alles drinne siehe hier:
Bin auch gerade am überlegen, ob sich eine Kasko lohnt. Wie sieht es denn bei der oeffentlichenoldenburg mit der Werteinschätzung einer Vespa aus? Muss ein Gutachten vorgelegt werden?
Ansonsten hört sich die Oldtimerversicherung von auch ziemlich interessant an. Mehr dazu auch hier:
Nee, die oben beschriebene Definition ist nicht ganz vollständig. Neben den Oldtimer MUSS noch ein weiteres Fahrzeug vorhanden sein. Kinderwagen oder Fahrrad zählt nicht.
Wo hast du denn die Info her? Dazu habe ich nichts gefunden. -
Wo hast du denn die Info her? Dazu habe ich nichts gefunden.
Die Einschränkung kenne ich nur aus der normalen Oldtimerversicherung Kfz/Motorrad mit amtlichem Kennzeichen. Versicherungskennzeichen waren letztes Jahr noch ohne jegliche Einschränkung, jetzt eben nur noch mit der Einschränkung der gelegentlichen Nutzung.
-
Auch hier nochmal: Die Allianz-Oldtimerversicherung ist kein spezielles Angebot, das nur über die Agentur Reck erhältlich ist. Diese hat anscheinend nur am effektivsten Werbung gemacht.
Das Kennzeichen zum Oldtimertarif gibts aber auf Anfrage auch bei jeder anderen Allianz-Vertretung vor Ort (also quasi in jedem Dorf), so dass man die Versandkosten spart. Kann allerdings sein, dass der lokale Vertreter noch nichts davon gehört hat und deshalb mal pauschal behauptet, sowas gäbe es nicht. In diesem Fall sollte er sich mal bei der Zentrale erkundigen.
-
Vielen Dank für die Info. Ist der Preis dementsprechend bei allen Allianzversicherungsvertretern der selbe?
Werden solche Oldtimerversicherungen auch von anderen Versicherungen angeboten? -
Vielen Dank für die Info. Ist der Preis dementsprechend bei allen Allianzversicherungsvertretern der selbe?
Werden solche Oldtimerversicherungen auch von anderen Versicherungen angeboten?Ja, nein.
-
Theoretisch bekommt man die Oldie Versicherung bei jedem Allianz Vertreter zum gleichen Preis.
Der Allianzler hier bei mir vor Ort hat es letztes Jahr aber selbst mit Schritt für Schritt Anleitung nicht auf die Reihe gekriegt (hatte jemand im GSF letztes Jahr zur Verfügung gestellt).
Bevor ich da ewig diskutiere habe ich jetzt für 2013 auch beim Reck bestellt.
-
Habe auch wieder bei der WGV bestellt.
-
Ich bin jetzt 22, werde aber im Juli 23, was passiert denn, wenn ich den Tarif für über 23jährige nehme und die ersten drei Monate "nicht fahre". Bzw. was könnte im Ernstfall passieren? Ganz ohne Versicherungsschutz fahre ich dann ja nicht rum, oder?
-
ClemD:
Wenn du nicht fährst bis du 23 bist dann ist alles gut. Der Fahrer muß eben mind. 23 Jahre sein.
Im Ernstfall können m.E.n. 2 Sachen passieren.
- Du mußt die Differenz zwischen dem Beitrag für unter 23 jährige und dem Beitrag für über 23 jährige nachbezahlen. Der günstigere Fall.
- Die Versicherung bezahlt den Schaden und nimmt dich mit bis zu € 5000.-- in Regreß. -
Danke für den Tip. Dann werde ich lieber die 20€ investieren, als hinterher 5000€ zahlen zu müssen. WGV war bei mir auch das günstigste, das ich finden konnte.
-
Hab bei der Öffendlichen Oldenburg wie letztes Jahr
-