Halloooo habe folgendes Problem meiner Xl 2
Und zwar wenn ich das Bremspedal betätige geht die komplette Beleuchtung aus, sprich vorderlicht Rücklicht Blinker Cockpitlicht und das Bremslicht geht auch nicht.
MfG
Marius Senden
Halloooo habe folgendes Problem meiner Xl 2
Und zwar wenn ich das Bremspedal betätige geht die komplette Beleuchtung aus, sprich vorderlicht Rücklicht Blinker Cockpitlicht und das Bremslicht geht auch nicht.
MfG
Marius Senden
Kupferwurm.. Masseschluss...
zwischen Bremspedal und Rücklicht würd ich mal suchen..
Kupferwurm.. Masseschluss...
zwischen Bremspedal und Rücklicht würd ich mal suchen..
Okay, nur nach was?
Ich habe im Thema Elektrik so gut wie keine Ahnung.
..nach defektem kabel ohne isolierung wo direkt aufs blech geht,, tuts an scharfen kanten /schrauben ganz gern..
Okay, dann werde ich da mal gucken, danke!
Du musst ausschau halten, ob die Isolierung eines Kabels verschlissen (Verschleiß) ist. Das heißt der Kupferdraht im inneren des Kabels berührt ein Leitendes Teil (Eisen= deine Karosserie). Dieses Phänomen nennt man Kurzschluss, Massenschluss, ....
Gut wäre die Kabel zwischen Bremspedal und Lampe auszuwechseln (wenn du den Fehler nicht findest), wenn sie schadhaft sind. Es kann aber auch nur sein, das irgendwo ein Stecker nicht angeschlossen ist und Masse berührt.
Wenn du zu oft Masse machst tut dies deiner Elektrik nicht besonders gut....
Also mach dich mal auf die Suche=)
Gefunden, war das Kabbel was direkt aus derCdi kommt, danke an euch!
kabel aus der cdi? unter garantie nicht!
kabel aus der cdi? unter garantie nicht!
Öhhh schwarzes kleines Kästchen, links übern Zylinder ihr wisst schon!
das hat gar nichts mit deinem rücklicht zu tun. gar nichts.
Anscheinend schon, hab's erneuert und es ging wieder alles
Ist ja gut, wenn´s wieder geht. Aber die CDI hat mit dem Lichtstrom nichts zu tun. Die 3 Kabel von der ZGP, die zur CDI führen, sind nur für die Motorzündung zuständig und nicht für Licht und die übrigen Verbraucher, die von anderen Kabeln der ZGP gespeist werden.