97er pleuel reicht, overpower heißt hier am ende zu wenig leistung
Was meint Ihr zu meinem Setup mit 136 Mallossi?
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soooo hab mich entgültig entschlossen was gekauft wird.. nach langen hin und her und stundenlang im Internet steht mein entscheid fest..
Auspuff PM 40n Evo
Vergaser Mikuni Tmx 30
Ansaugstutzen von MRP direkt und RD 35o Membran block
Kupplung gibt da eine von DRT Sport
Vollwangenwelle mit 54 hub und 97 Pleuel
Fussdichtung o.5 mm
Kopfdichtung 1.0 mm
um den hub zu ausgleichen dachte ich mir das es so eine Zwischenlösung ist.
Hab da noch ein stuffer gefunden aus alu für den membranblock bringt das was?
bei xyger Rennsport gibt da ein genialer Bowdenzug für die gangkebel um sie mit einem schnellverschluss zu lösen! jemand Erfahrung gemacht?
und da gibt's noch ne Verstrebung für den Motorblock gibtts auch als spacer für kupplungsdeckel Erfahrungen?
danke euch schon mal
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Haste gut gemacht, bei dem PM reicht das kurze Pleul. Der kann damit gut umgehen.
Mit dem Spacer setzt du die Membrane weiter nach aussen um etwas mehr Drehmoment zu bekommen. Das ist aber bei dem PM nicht zwingend nötig.
Die Zugtrenner von Zyger sind nichts, das braucht kein Mensch. Du kannst den Motor ganz abklappen ohne Vergaser. Der muss nicht andauernd raus.
Die Abstützung fahre ich in meinen Motoren selber, ab 25PS sollte das schon sein....Grüße
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danke für die prompten antworten.. werde das mal so machen also stuffer vergessen wir .. zyger bowden zug auch.. jetzt noch ne kleine frage für mehr Drehmoment unten raus WEEHLI mässig kann ich nur die kopfdichtung ehöhen um 1.5mm ( mehr hub 51-54 mm)??
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ich glaube, du erwartest zuviel von dem drehmoment boost. natuerlich steigt das drehmoment bei geringen drehzahlen an, weil der auslass später öffnet, allerdings nimmt die gesamtleistung des systems ab.
die farhbarkeit wird besser.
ein resonanzauspuff kann sinnvoll funktionieren, wenn der auspuff offen ist. die meisten anlagen sind für auslassöffnungszeiten um 170 bis 195 grad kurbelwelle vorgesehen. die meisten funktionieren um 180+ grad mit dem besten resonanzkick. aber hierfür brauchts drehzahl. iss wie beim turbo beim auto.
weiterhin frohes basteln.
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Das kann ich dir so pauschal gar nicht sagen. Du musst deinen Zylinder nach dem Auspuff und dem restlichen Setup ausrichten.
Der PM geht untenrum gut beri 178° bis 182° , bis max. 187/ 188. Höher darfst du nicht kommen. Der VA sollte auf keinen Fall
die 30° überschreiten. Das kann der PM dann gar nicht mehr.
Bau alles zusammen und messe mal durch.Kurzen 4. Wichtig....
Nimm den, der reicht.
gibt es bei mir für 79.-
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ich dank euch für die vielen Infos hoffe dases vorwärts geht bei mir warte nur das alles lieferbar ist dan geht's an den Motor habe hoffe genug matrial werde alles step bei step mit bilder mal posten wens soweit ist..
2rs werde gerne auf dich zuückkommen mit dem kurzen 4 -
Gerne, kein Thema.
Bei dem jetzigen Auspuff den Auslass nur oval zu den Seiten erweitern. Das bringt dir dann noch anständig mehr Leistung.
Auf keinen Fall ein Trapez fräsen, dafür saugt der Auspuff nicht genug.Grüße Andreas
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du würdest den auslass in der höhe so lassen nur li und re erweitern!! wieviel würdest du erweitern?
um so mehr infos um so einfach wirds voran gehen... danke euch svhon mal im voraus ünsch euch schöns weekend.. -
Bloß nicht höher ziehen, der PM verträgt keine hohen Steuerzeiten. Schön oval in die breite, 67% Sehne sollten nicht überschritten werden.
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