Der Frühling kommt, bald ?!
Aber egal ich brauche mal Hilfe von euch ! Zu meinem Anliegen ...
Gibt es eine Alternative zur Polini-Banane ? Für ne PK ?!
Meiner Meinung nach, ist das Teil mal so eine Design Fehlkonstruktion, und da die Meinungen über das Teil auch weit auseinandergehen, bin ich nicht überzeugt.
Nun die spezielle Frage, da es angeblich nichts direkt passendes für die PK's geben soll, gibt es was "schöneres" für eine PK mit 75ccm Malossi Zylinder ?
Auch Alternativen , die nicht für die PK gedacht sind, bei denen ich ein wenig nutzloses Blech loswerden kann sind gut, solange ich mir diese Polini-Banane, Augenkrebs-Ursache, nicht jeden Tag ansehen muss.
Wenn die Alternative auch noch was kann, noch besser.
Danke schonmal ...
Alternative zur Polini-Banane
-
-
Ich hat früher mal nen leovinci.fand den gut,klang war gut,nur ist er recht auffällig(hat mich ne mängelkarte gekostet).
-
evt. simonini leftside
-
der hier ist auch nicht schlecht hier
-
der hier ist auch nicht schlecht hier
Ist nicht Dein Ernst, oder? Das Ding fliegt ja schon beim schiefen Angucken auseinander...Viele Möglichkeiten für eine PK mit 75er Minderleistungstuning gib´s leider nicht. Die Pötte, die was können und auch noch gut dabei aussehen (Big Berta, LTH etc.) sind alle auf Reso und für Langhubzylinder. Bringen Dir auch nicht viel, selbst, wenn Du sie für Kurzhub umschweisst.
Entweder einen Shitto+ (und nein, so dolle rostet der auch nicht gleich) oder evtl. eine ETS-Repro-Banane. Die sieht zwar unspektakulär aus, kann aber was. Muss allerdings auch für Kurzhub umgeschweisst werden. Und die Simmos & Co. machen nur Krach.
-
Für mich klang das,daß er was lautes schönes will.
-
ETS-Repro-Banane. Die sieht zwar unspektakulär aus
Und wie spektakulär die ist! Ich nenne sie dezent nur die Fliegerbombe.. -
Für mich klang das,daß er was lautes schönes will.
Dann muss er Langhub fahren.Und: Die ETS-Banane ist echt nicht schlecht und auch m.E. nicht häßlich. Fahre die auf meiner 130er PK auch und bin rundum zufrieden mit dem Teil.
-
Danke schonmal für Antworten überhaupt ...
die Sito+ hab ich in der Werkstatt liegen, aber das ist schon die zweite von den SUUUPER Teilen ,
die sowas von nicht passt, damit die dinger passen müsste ich mir immer nen Krümmer schweißen... ich bekomme immer die, die am reifen schleifen
es muss doch irgendetwas geben, dass meinen augen nicht so schmerzt , wie der "formschöne" ESD der Polini-Banane ??!!!
UND passen könnte ?! -
Was ich mich immer wieder frage ist, ob in der Polini Birne ein Resonanzkörper steckt. Laut dem Auspuffdest von D&F liegt sie ja Leistungsmässig ziemlich im Mittelfeld zwischen den ganzen RAPs. Normale Bananen sehen ja bei Messungen i.d.R. ganz anders aus.. (weniger Drehzahl, mehr Power in der "Mitte", obenraus wenig)... und so fahren sie sich ja auch.
-
ich fasse mal ein Fazit : so wie ich das jetzt verstanden habe, gibt es keine Alternative für mich, für meine PK
-
was ist mit der ets oder normalen banane die schon erwähnt wurde?
-
was ist mit der ets oder normalen banane die schon erwähnt wurde?
Die beiden sind mehr als nur eine Alternative! Und nein, damit ist nicht die Polini Banane gemeint.
Grüße
Zapper -
der meinung bin ich auch
-
auf kurzhub halt nur mit schweissung
Smallframe: darkys pk, daily driver aka mülli die müllvespa