hallo wollte euch fragen was ihr davon haltet:
polini 75 hp
24gaser Membran
2.86 primär(ich weis etwas lang aber )
HP4 Polrad
meine frage an euch welcher auspuff?
was würdet ihr anders machen?
hallo wollte euch fragen was ihr davon haltet:
polini 75 hp
24gaser Membran
2.86 primär(ich weis etwas lang aber )
HP4 Polrad
meine frage an euch welcher auspuff?
was würdet ihr anders machen?
Polini Schnecke? Piaggio-Banane?
Anders machen? Jedenfalls eine kürzere Primär. Glaube kaum, dass die im 4. Gang das zieht. Besser eine 3.72er.
Da du ja mit den Polini 50 und 3.72er primär 85km/h geschaft hast wird du mit diesem setup sicherlich die 120er marke knacken.
Tip von mir: in verbindung mit den umbauten unbedingt auch ein 120 km/h tacho verbauen!
Da du ja mit den Polini 50 und 3.72er primär 85km/h geschaft hast wird du mit diesem setup sicherlich die 120er marke knacken.
Tip von mir: in verbindung mit den umbauten unbedingt auch ein 120 km/h tacho verbauen!
ne 120 glaub ich kaum aber das 3.72 ist mir zu kurz
auspuff wollte ich einen Resonanz auspuff wenn das was bringt
Und eine Wheeliebar!
haha witzig
was könnte ich dann für einem auspuff nehmen?
Ein richtiger Reso-Pott wie Big Berta, LTH, S&S bringt Dir bei dem 75er-Minderleistungsgedöns soviel: GAR NICHTS. Und davon ab, sind für Langhub.
Warum nicht den Polini? Der passt und ein bißchen Reso macht der auch.
Versuchen wir's mal ernsthaft, obwohl die Hoffnung nicht sehr groß ist...
Ich persönlich würde den Polini HP ohnehin nicht empfehlen. Da du eine andere Zylinderhaube benötigst fällt das teil aber mal extrem auf. Dazu kommt das sich das Setup, vor allem bedingt durch den kleinen Hubraum, ein wenig zickig fahren lassen wird. Alles was du brauchst ist Drehzahl, Drehzahl und noch mehr Drehzahl... Von daher auch unbedingt eine kürzere Primärübersetzung wählen, da würde ich auch die 3.72er empfehlen, evtl. mit einer Änderung durch DRT-Parts, das müsste man aber testen.
Auch den Gaser finde ich schon hart am Limit. Ich würd's wohl eher bei 19 bis höchstens 21 versuchen. Ansonsten wird das abstimmen Strafarbeit und der Verbrauch exorbitant!
Als Auspuff brauchst du etwas das mit wenig Hubraum und viel Drehzahl was anfangen kann. Die kleinen Anlagen die man so kaufen kann sind zwar okay, aber sicher nicht erste Wahl. Ich würde versuchen eine Automatenanlage umzuschweissen. Damit müsstest du am nächsten an deinen Anforderungen liegen.
Alternativ würde ich folgendes Vorschlagen:
Schnapp dir 'ne 3.00er Primär, einen beliebigen 102er Zyli und 'nen 19er Gaser. Steck das zusammen und fahr! Die Fahrleistungen sollten ganz ähnlich sein, aber dir fallen auch nach 2 Stunden Fahrt nicht die Ohren ab unud bergan kommt das Teil auch noch aus den Schuhen - nur so'n Denkansatz!
Zirri Silent, zieht aber von unten genau nix
Versuchen wir's mal ernsthaft, obwohl die Hoffnung nicht sehr groß ist...Ich persönlich würde den Polini HP ohnehin nicht empfehlen. Da du eine andere Zylinderhaube benötigst fällt das teil aber mal extrem auf. Dazu kommt das sich das Setup, vor allem bedingt durch den kleinen Hubraum, ein wenig zickig fahren lassen wird. Alles was du brauchst ist Drehzahl, Drehzahl und noch mehr Drehzahl... Von daher auch unbedingt eine kürzere Primärübersetzung wählen, da würde ich auch die 3.72er empfehlen, evtl. mit einer Änderung durch DRT-Parts, das müsste man aber testen.
Auch den Gaser finde ich schon hart am Limit. Ich würd's wohl eher bei 19 bis höchstens 21 versuchen. Ansonsten wird das abstimmen Strafarbeit und der Verbrauch exorbitant!
Als Auspuff brauchst du etwas das mit wenig Hubraum und viel Drehzahl was anfangen kann. Die kleinen Anlagen die man so kaufen kann sind zwar okay, aber sicher nicht erste Wahl. Ich würde versuchen eine Automatenanlage umzuschweissen. Damit müsstest du am nächsten an deinen Anforderungen liegen.
Alternativ würde ich folgendes Vorschlagen:
Schnapp dir 'ne 3.00er Primär, einen beliebigen 102er Zyli und 'nen 19er Gaser. Steck das zusammen und fahr! Die Fahrleistungen sollten ganz ähnlich sein, aber dir fallen auch nach 2 Stunden Fahrt nicht die Ohren ab unud bergan kommt das Teil auch noch aus den Schuhen - nur so'n Denkansatz!
sollte ich laut deiner Meinung einen 102 pinasco alu nehmen? wenn ja gibt es daführ einen guten Resonanz auspuff ? und es ist mir egal wie auffällig das alles ist!!
Also,kenne jemand der zu einen pinasco alu 102 einen Simonini (reso-pott) gefahren ist (vorher et3 banane) und die kiste fuhr mit den Simonini 5 km/h weniger.
Alles was bei den Simonini mehr war,war krach
Mit dem Geld was der polini HP kostet kriegst du locker einen 133er DR und eine Langhuhwelle.
Damit bist du wesentlich "gemütlicher" unterwegs und hast kraft in allen lagen ohne den Motor ständig hochjagen zu müssen.
Achja....erwarte aber von den 133er DR nicht solche geschwindigkeiten wie mit deinen jetzigen 50er Polini (sorry,geht mir aber nicht mehr aus den Kopf )
der Pinasco ist eher ein Drehmoment Zylinder liegt leistungsmäßig zwischen Dr und Polini , der braucht keinen Resopot , ansonsten musst dem mitn fräser kräftig beigehen damit der etwas über der Leistung des Polinis liegt
Zitateinen guten Resonanz auspuff ? und es ist mir egal wie auffällig das alles ist!!
wen du so geil auf resoanlagen bist und die auffälligkeit egal ist ,dann steck doch was anständiges auf deinen Motor und das geht halt nur mit langhub also alles ab 125cm³
Alles anzeigen
der Pinasco ist eher ein Drehmoment Zylinder liegt leistungsmäßig zwischen Dr und Polini , der braucht keinen Resopot , ansonsten musst dem mitn fräser kräftig beigehen damit der etwas über der Leistung des Polinis liegt
Zitat
einen guten Resonanz auspuff ? und es ist mir egal wie auffällig das alles ist!!
wen du so geil auf resoanlagen bist und die auffälligkeit egal ist ,dann steck doch was anständiges auf deinen Motor und das geht halt nur mit langhub also alles ab 125cm³
1 ich bin nicht so geil auf resoanlagen
2will ich nen 2 kurzhub motor
3hab schon 2 136 blöcke uund einem 133 block
4 solte ich dann denn 102 polini nehmen?
alu und drehzahl? vl. treibst du ja in italien einen 102er zirri auf
Ich würds mal wagen, den 75 HP mit Polini Birne oder besser PM40 / VSP Inox und 24er Gaser.. Primär 3.00, die dann angepasst werden kann mit DRT Ritzeln... sicher spaßiger als ein oller Pinasco 102.
was sagt ihr zum 102 parmakit?
Ich würds mal wagen, den 75 HP mit Polini Birne oder besser PM40 / VSP Inox und 24er Gaser.. Primär 3.00, die dann angepasst werden kann mit DRT Ritzeln... sicher spaßiger als ein oller Pinasco 102.
pm40 und vsp ist zu brutal
Gut bearbeitete 112er drehen mit einer ÜS von 3,0 gerade so aus.
Da du jetzt doch plötzlich wieder garkeine Ahnung hast, was du willst, lohnt es sich erst wieder hier weiterzuschreiben, wenn du dir nen schönen Kurzhubzyli gesucht hast. Damit steht und fällt dein Setup.
Dazu bitte doch das Forum gründlich durchsuchen. Und hier Überblick verschaffen:
Desweiteren werde dir über deine Fähigkeiten klar, kannst und willst du kräftig an Zylis und Block fräsen? Wenn ja gibt es auch schöne, ich nenn sie mal Basis Zylinder wie der 102 Pinasco, die erst durch Fräserei interessant werden.
Bis in einer Woche!
ich wollte eigentlich denn polini hp bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher
Ok, noch eine frage aus Neugierde.
Wie will jmd, der x-Blöcke mit Langhub und Leistung hat, viel Geld für ein leistungsschwaches, lautes, Kurzhubsetup ausgeben?
Stehst du auf Drehzahl? Kurzhuber haben im großen Ganzen eher Drehzahllastige Eigenschaften.
Willst du nur aus Ehrgeiz auch Kurzhub ausreizen, weil es weniger machen?