Hi Leute, ich mächte demnächst mein Motorgehäuse meiner PK Glasperlen lassen bei mir auf der Arbeit. Vieleicht mache ich es auch selber. Habe nur paar Fragen. Soll ich die Gehäuse zusammen lassen nach dem ich sie Leergeräumt habe? Die Simmerringe lass ich drin, wie mach ich das mit der Dichtfläche am Zylinderfuß? Klebeband? Oder soll ich den Zylinder sammt Kopf drauf schrauben und alle Löcher verschließen?
Motorgehäuse Glasperlstrahlen, fragen.
-
-
Hat keiner eine Idee?
-
Also ich würde die Lager und die Wellendichtringe montiert lassen! Des weiteren würde ich mit Panzertape die Dichtflächen abkleben! Wenn du es selbst machst, dann kannst du ja gezielt von Dichtflächen etwas Abstand halten!
Weil das Glasperlenstrahlen ja nicht so intensiv ist gehe ich davon aus, dass das reichen sollte! So hab ichs zumindest bei mir damals gemacht!
-
Ok, danke für deine Antwort. Das werde ich dann so tun. Die KW Lager und die Simmerringe werde ich sowieso austauschen. Den rest kleb ich dann wie du schon sagtest ab.
-
Hi ,
ich habe auch vor kurzen mein Motor Galsperlen gestrahlt ,hab alle Lager drin gelassen und ohne abkleben überall drüber gestrahlt . Die Dichtflächen sind noch voll in takt. -
Ich gehe auch davon aus, dass Glasperlenstrahlen die Dichtflächen nicht sonderlich angreifen wird aber wenn du sie leicht abklebst gehst du auf nummer sicher!
-
Ich klebe die Dichtflächen auch nicht ab.
Motor zusammenstecken und fertig.
Lager drin zu lassen ist gut, jedoch muss man alles super sauber machen vor dem Ausschlagen der lager!Solange man Flächen hat die nicht gegeneinander abdichten (Kopf und Zylinder ohne Dichtung z.B.) oder eine Passfläche darstellen (Lagerbohrungen usw.) kann man alles strahlen, nicht nur mit Glasperlen.
Durch die Papierdichtungen wird das alles egalisiert.Gruß Sascha