Kennt jemand die kackdreisste Ulknudel, die einfach meine Müllibilder klaut ?
entfernter Link
I think my pig whistles, ich hab da ja kein Problem mit aber zumindest fragen könnte man
Kennt jemand die kackdreisste Ulknudel, die einfach meine Müllibilder klaut ?
entfernter Link
I think my pig whistles, ich hab da ja kein Problem mit aber zumindest fragen könnte man
und wieso klaut der jetzt hier Bilder ?
Also falls Du mich meinst , hatte in diesen Thread :welche farbe für v50
eín link eingestellt . falls dies nicht in deinem interesse ist werde ich den link selbstverständlich löschen !!!
oder meinst du den typ der die seite veröffentlicht hat ? hat der deine bilder benutzt ?
Aufgrund meiner gutgläubigen Art würde ich vermuten das er, weil sich niemand mit Fotos gemeldet hat, selbstständig versucht Bilder und dazugehörige Farben zu finden und auf seine Seite zu transferieren. Wahrscheinlich war und ist er der Meinung das er damit nichts unrechtes tut sondern im Gegenteil ja einen Pool für alle schafft die sich inspirieren lassen wollen. Wenn z.B. jemand eine sportliche Farbe sucht die nicht jeder 2. hat, so wie hier welche farbe für v50, schaut er einfach bei vespafarben.de welche möglichkeiten es gibt. und da die farbnr. gleich dabei steht entfällt der thread "ich habe im internet eine vespa gesehen die mir gefällt. weiß jemand die ral-nr".
die idee von baboon ist sicher nicht schlecht. wenn er einfach bilder nimmt ist er event. übers ziel rausgeschossen. zumindst die quelle der bilder und die erbauer der gezeigten vespa sollte er nennen.
Also falls Du mich meinst , hatte in diesen Thread :welche farbe für v50
eín link eingestellt . falls dies nicht in deinem interesse ist werde ich den link selbstverständlich löschen !!!oder meinst du den typ der die seite veröffentlicht hat ? hat der deine bilder benutzt ?
durch den link von dir is es mir erst aufgefallen. (der link is natürlich überhaupt kein problem)
ja ich mein den typ der die seite hostet. wenn jetzt hier nicht einer meiner forenbekanntschaften das bild da hingeschickt hat(ohne mein wissen) find ich das schon dreisst, dass der einfach hier bilder sammeln geht.
Ach so , jetzt hab ich Dich erst drauf gebrcht ... ok ...
Die Idee von Baboon ist sicher nicht schlecht. Wenn er einfach Bilder nimmt ist er event. übers Ziel rausgeschossen. Zumindst die Quelle der Bilder und die Erbauer der gezeigten Vespa sollte er nennen.
ich werd ihm da jetzt keinen Anwalt aufn Hals hetzen, aber ist ja auch nicht jeder so ein überaus freundlicher Zeitgenosse wie ich.
Zu seinem eigenen Schutz sollte er sich da schon ne Genehmigung einholen, da er ja offensichtlich nicht Urheber der Fotos ist.
Ach wenn er sich da keine Schuld bewusst is:
ignorantia non excusat legem, oder so..
Das ist eben das große Dilemma der Weltgeschichte.
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.
ich werd ihm da jetzt keinen Anwalt aufn Hals hetzen, aber ist ja auch nicht jeder so ein überaus freundlicher Zeitgenosse wie ich.
Vielleicht würde sich hedgebang über ein Mandat von dir freuen.
Ich finde es überraschend, dass die Seite als Forum beschrieben wird. Da findest du keinen Seitenbetreiber oder sonst irgendwas, lediglich eine Mailadresse.
Sofern er da was kommerzielles hintendran hat, hast du mit Copyright-Verletztungsklage womöglich gute Karten. Schau dir mal das Gemache mit geteilten Bildern auf facebook an...
Oh mann da hab ich ja jetzt was angerichtet...
Um beider Problem zu lösen, kann doch das Forum was tun.
Den Thread, in dem man seine Bilder zur Verfügung stellen kann etwas Highlighten. (ich habe ihn vorher noch nie gesehen).
So kommt er nicht mehr in Bildernot und klaut auch keine mehr.
Fände es auch angebracht ihn hier auf den Thread hinzuweisen.
--> @ Baboon:
Ich finde es überraschend, dass die Seite als Forum beschrieben wird. Da findest du keinen Seitenbetreiber oder sonst irgendwas, lediglich eine Mailadresse.
M.E.n. eher eine Infoseite, wie veni-vidi-vespa oder down-and-forward, da außer seinem Text nichts auf ein Forum im eigentlichen Sinne hinweist.
Sofern er da was kommerzielles hintendran hat, hast du mit Copyright-Verletztungsklage womöglich gute Karten. Schau dir mal das Gemache mit geteilten Bildern auf facebook an...
Außer seinen Amazonlinks, keine Ahnung ob man damit Geld verdient, und der T-Shirt-Seite, von der ich nicht weiß ob er sie selber betreibt oder nur verlinkt hat, ist nichts zu finden was auf eine kommerzielle Seite hinweist. Insofern dürfte es schwierig werden außer einer gewonnen Klage irgendwelchen Vorteil aus einer Copyright-Verletzung zu ziehen. Finanziellen Schaden kann dark_vespa wahrscheinlich nicht nachweisen.
Also Betreiber anschreiben, fragen wie und warum die Bilder auf seiner Seite sind und entfernen lassen.
Das ist eben das große Dilemma der Weltgeschichte.
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.Vielleicht würde sich hedgebang über ein Mandat von dir freuen.
mhh und den erlös hauen wir auf dem blechreiz aufn kopf.
also egal ob der shirt shop nur verlinkt is oder nicht, würde ich da durchaus gewerbliche züge sehen
M.E.n. eher eine Infoseite, wie veni-vidi-vespa oder down-and-forward, da außer seinem Text nichts auf ein Forum im eigentlichen Sinne hinweist.
Außer seinen Amazonlinks, keine Ahnung ob man damit Geld verdient, und der T-Shirt-Seite, von der ich nicht weiß ob er sie selber betreibt oder nur verlinkt hat, ist nichts zu finden was auf eine kommerzielle Seite hinweist. Insofern dürfte es schwierig werden außer einer gewonnen Klage irgendwelchen Vorteil aus einer Copyright-Verletzung zu ziehen. Finanziellen Schaden kann dark_vespa wahrscheinlich nicht nachweisen.
Also Betreiber anschreiben, fragen wie und warum die Bilder auf seiner Seite sind und entfernen lassen.
Das mit dem Fianziellen Schaden is Ruck Zuck nachgewiesen, der Vechs: hat mir nämlich noch vor seinem Englandtripp die Rechte an den Müllibildern abgekauft..
und ja rassmo mit amazon links kann man geld verdienen
Das mit dem Fianziellen Schaden is Ruck Zuck nachgewiesen, der Vechs: hat mir nämlich noch vor seinem Englandtripp die Rechte an den Müllibildern abgekauft..
dark_vespa: Schlecht für dich, da dann Vechs die Rechte an den Bildern hat und natürlich auch an den Geld das dadurch erstritten wird.
dark_vespa: Schlecht für dich, da dann Vechs die Rechte an den Bildern hat und natürlich auch an den Geld das dadurch erstritten wird.
Ach wir werden uns da schon einig, viel wichtiger ist doch, dass eine verdammt hohe Hausnummer an den Bildern hängt
Ich find die Bilder halt erstklassik und hab dafür auch erstklassik bezahlt. War sicherlich kein Vechsschen, aber von dem erstrittenem Geld gibts ne Runde Meisterjäger für alle
Zum Glück bin ich einer der auch nicht davor zurück schreckt andere zu Verklagen. hedgebang: Be my lawyer
Baboon: es ehrt dich, dass du die seite schon rausgenommen hast, meinetwegen darfst du die mülli bilder aber gerne verwenden.
aloha
ich finde es trotzdem angebracht die leute vorher zu fragen... und das wäre ja in diesem fall ja kein prob gewesen.
und so nebenher... habe ich nicht die rechte an den bilder?
immerhin habe ich die gemacht
Also... alles meins
Hallo dark_vespa, ich habe gerade deinen Foreneintrag gesehen und es tut mir wirklich leid, dass das Foto deiner Vespa ohne dein Wissen auf der Seite verwendet wurde. Ich habe es direkt entfernt. Siehe:http://www.vespafarben.de/fotos/vespa-ral-2000-gelborange/</a>
Ich habe lange über die richtige Lackierung meiner Vespa nachgedacht und mir zu der Zeit eine Seite wie gewünscht. So kam mir die Idee einen Blog mit Beispielfotos und den jeweiligen Farbnummern zusammenzustellen. Ich wollte damit niemandem etwas böses.
Die Fotos habe ich teilweise zugeschickt bekommen, oder ich habe die Besitzer auf den verschiednenen Foren angeschrieben und gefragt ob ich es verwenden darf. Es kann auch sein, dass mir einige Fotos nicht von den jeweiligen Besitzern, sondern von anderen zugeschickt wurden. Das kann ich aber nicht wissen und hier kann es zu Missverständnissen kommen.
Bisher habe ich immer nur positive Resonanz für die Seite bekommen. Dein Beitrag bringt mich aber zum Nachdenken. Ich versuche hier eine Lösung zu finden.
Dein mülli Bild ist wieder Online. Danke.
Viele Grüße aus Berlin
Moritz