und so nebenher... habe ich nicht die rechte an den bilder?
Leute ohne funktionstüchtige Werkstatt haben grundsätzliche keine Rechte
Alles anzeigenHallo dark_vespa, ich habe gerade deinen Foreneintrag gesehen und es tut mir wirklich leid, dass das Foto deiner Vespa ohne dein Wissen auf der Seite verwendet wurde. Ich habe es direkt entfernt. Siehe:http://www.vespafarben.de/fotos/vespa-ral-2000-gelborange/</a>
Ich habe lange über die richtige Lackierung meiner Vespa nachgedacht und mir zu der Zeit eine Seite wie gewünscht. So kam mir die Idee einen Blog mit Beispielfotos und den jeweiligen Farbnummern zusammenzustellen. Ich wollte damit niemandem etwas böses.
Die Fotos habe ich teilweise zugeschickt bekommen, oder ich habe die Besitzer auf den verschiednenen Foren angeschrieben und gefragt ob ich es verwenden darf. Es kann auch sein, dass mir einige Fotos nicht von den jeweiligen Besitzern, sondern von anderen zugeschickt wurden. Das kann ich aber nicht wissen und hier kann es zu Missverständnissen kommen.
Bisher habe ich immer nur positive Resonanz für die Seite bekommen. Dein Beitrag bringt mich aber zum Nachdenken. Ich versuche hier eine Lösung zu finden.
Dein mülli Bild ist wieder Online. Danke.
Viele Grüße aus Berlin
Moritz
Mhh komisch, dann muss dir das ja jemand geschickt haben. Ist halt ne heikle Sache mir dem Nachweis des Urheberrechts, an deiner Stelle würde ich mir zumindest PMS/Emails und sonstigen schriftverkehr archivieren.
Wäre ja durchaus möglich, dass dir jemand Fotos eines professionellen Fotografen zuschickt, und das kann im Zweifelsfall dann ordentlich in die Geldbörse gehen.