Hi Leute,
ich hab schon die Befürchtung, dass ich gleich eins aufn Deckel hier bekomme, aber ich möchte trotzdem gerne Eure Meinung zu dem Thema hören.
Da ich meine Vespa derzeit für so ziemlich alle Alltagserledigungen nutze, auch zum Einkaufen, kam mir der Gedanke, für das gute Stück einen Anhänger zu entwerfen. Da ich aber niemals so n Baumarktanhänger dranhängen würde, muss etwas her, was optisch mit der Vespa harmoniert.
Ein erster Gedanke war, einfach einen Rahmen eines baugleichen Modells so zu modifizieren, dass man das Hinterteil als Anhänger umfunktionieren könnte.
Ich habe mal eine Skizze angefertigt, die zeigen soll, wie ich mir das vorstelle.
Der Motor würde komplett entfernt und nur eine Aufhängung für das Hinterrad würde bleiben. Aus Stabilitätsgründen könnte / müsste man evtl. sogar über eine zweireifige Variante nachdenken. Der Teil, der normalerweise für Tank etc. reserviert ist, würde komplett ausgeräumt werden und evtl. so weit nach unten erweitert, dass er gerade so nicht mit den Rädern kollidiert. Dann müsste es ja eigentlich genügend Platz geben, um z.B. einen normalen Einkauf verstauen zu können. Später soll das maximal mögliche Ladevolumen auf jeden Fall in Bier angegeben werden
Als weitere Hirngespinste hatte ich auch Überlegungen dazu, so einen Anhänger als "Grillstation" zu verwenden. In den Seitenklappen könnte Grillbesteck etc. untergebracht werden und dort, wo normalerweise der Sitz wäre, könnte man sich Grillroste vorstellen. Aber dazu später mal.
Hier kommt die Skizze... bin gespannt auf Eure Meinungen: