Hallo liebe Rollergemeinde,
habe ein Problem wo mirgerade die Ideen ausgehen und zwar läuft mir der Ansaugstutzen und Zylinder mit Sprit voll wenn die Vespa steht???
Es handelt sich um eine PK50XL mit einem glaube ich 16.15F Vergaser. Die Vespa habe ich komplett restauriert und auch den Motor komplett revidiert. Die Vespa lief auf der Probefahrt super. Wenn sie allerdings steht, läuft der Ansaugstutzen und der Zylinder mit Sprit voll. Hab erst mal länger gesucht wo die Pfutze unter der Vespa herkommt und habe natürlich erst mal auf Benzinhahn/Benzinschlauch, Vergaseranschluss, Schwimmernadel und Schwimmer gedacht und alles erneuert. Allerdings kommt hier nichts raus. Der Benzinhahn scheint dicht abzuschließen, beim Vergaser läuft nichts raus. Nachdem ich nach längerem stehen versucht habe sie anzukicken, konnte ich recht schnell immer schwerer bis gar nicht mehr den Kickstarter treten und da ich eh schon den Verdacht hatte, dass der Sprit irgendwie in den Zylinder kommt, habe ich geforscht wo es den Sprit der für die Pfütze verantwortlich ist den nun rausdrückt. Und er kommt aus dem Gewinde der Zündkerze. Wenn ich versuche den Kickstarter zu treten sieht man das deutlich. Habe dann auch die Zündkerze rausgemacht und via Kickstarter den Sprit rausgepumpt - was eine Sauerei! Daraufhin habe ich wieder den Vergaser ausgebaut und noch mal alles kontrolliert, gesäubert, wieder eine neue Schwimmernadel verbaut und einen anderen Schwimmer genommen. Dann angekickt und lief. Jetzt stand sie wieder ein paar Tage und nun ist wieder eine Pfütze da.
Normal läuft ja bei undichtem Schwimmernadelventil der Vergaser über (aus einem Überlaufloch), aber dass mir die Soße in den Zylinder läuft hatte ich noch nicht? Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?
Viele Grüße aus München, Andy