Ich wohne im Rhein-Sieg-Kreis, und brauche Hilfe, bei der Ursachenfindung. Meine PK 50 XL Baujahr 94 verliert helles sauberes Öl, aber ich weis nicht genau wo. Wer kann mir dabei, und ggf. bei der Reparatur behilflich sein.??r. Natürlich gegen Bezahlung.
Vespa verliert Öl
-
-
Wo tropft das Öl denn runter? Im Normalfall Motor saubermachen und schauen wo es rausdrückt. Wenn es sauberes helles Öl ist müßtest du vor kurzer Zeit neues Getriebeöl eingefüllt haben. Dann würde ich Öl-Ablass- oder Einfüllschraube verdächtigen.
P.S. Thread in SF verschoben.
-
Schau mal unter dem Vergaser nach. Der Benzin vedunstet, das Öl bleibt. Welche Farbe hat dein Zweitaktöl? Das letzte was noch sein kann, die Welle der Schaltung, die geht von unten in den Motor und wird mit einem O-Ring abgedichtet. Wenn die undicht ist, siehst Du das, wenn Du die Platikverkleidung der Schaltzüge unter dem Motor abschraubst.
-
Deine Vespa verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier.
schrauberhilfe nach postleitzahlen geordnet -
Das ist die normale Ölanzeige. Solange da noch Öl raus läuft ist alles gut. Erst wenn nichts mehr kommt musst Du dir Sorgen machen
Spaß bei Seite: Tippe auch auf die Einfüll- bzw. Ablassschraube. Schaltgestänge ist auch ein guter Tip.
Grüße
Zapper -