Der Drehschieber wird es dir danken.
Würde ich nicht machen. Bzw nicht bei einer Straßenkiste.
Der Drehschieber wird es dir danken.
Würde ich nicht machen. Bzw nicht bei einer Straßenkiste.
Also mehr wie 90kmh will sie nicht. Im oberen Drehzahlbereich will sie nicht höher drehen. Der Vergaser rotzt zudem. Ist die HD zu fett?
Zündung muss ich noch abblitzen. ZK muss ich mir noch anschauen. Ist sowieso neu.
Moin.
Zieh bei Vollgas den Choke.
Kackt sie noch mehr ab dann mal HD102 probieren.
Auch im Stand mal hochdrehen lassen.
Wenn er im Gang bei viertelgas stark rotzen tut dann ist höchstwahrscheinlich die Nebendüse zu groß.
Da dann mal eine 54ger probieren.
Grüße Mario
Ok, werde ich morgen mal probieren. Meine Nachbarn werden sich freuen.
Wie ist das eigendlich mit dem Phbl 25 Vergaser. Da sind zwei Schrauben an der Seite. Die eine ist die Leerlaufschraube und die andere die Luftgemischschraube. Wenn ich die Luftgemischschraube reindrehe, dreht sie hoch. Ist das normal?
Die sollte beim reindrehen doch die Drehzahl senken oder nicht?
Also die ZK sieht nicht so aus als wenn sie zu fett laufen würde.
Habe jetzt mal die Luftgemischschraube komplett eingedreht und wieder 2 Umdrehungen rausgedreht und den Nadelclip auf die 2. Kerbe von unten gesetzt. Mal sehen wie sie damit läuft.
Zum fahren ist mir zu kalt. Werde dann beim Fahren den Chocke ziehen und schauen was passiert.
Also wenn ich den Benzinhahn zudrehe under Vergaser weniger Benzin bekommt, läuft der Motor viel besser und nimmt auch gut Gas an und dreht sehr hoch ohne zu stottern. Ist das ein Indiz das die Düsen zu groß sind wenn er mehr Benzingemisch bekommt wenn der Benzinhahn offen ist?
Hör auf mit so nem Quatsch.
Welche Düsen hast du denn jetzt drin?
Wenn du die Nadel höher hängst, wird das Gemisch fetter.
Hatte die 110er HD und die 60er ND drin. Jetzt hab ich auf 58er ND und 102er HD gewechselt. Läuft noch beschissener. Ich glaube die ND muss größer. So etwas größer als 60?
Habe jetzt eine 65er ND drin. Die 102er HD hab ich jetzt mal drin gelassen. Läuft etwas besser als mit der 58er ND.
Muss mal schauen. Keine Lust mehr bei der Kälte. Dunkel ist es auch jetzt.
Wie immer, to be continued...
Also die ZK sieht nicht so aus als wenn sie zu fett laufen würde.
Moin.
Zündkerze ist viel zu neu als wie das man daran ein aussagekräftiges Bild erkennen könne.
Niemals beim Abstimmen gleichzeitig Haupt und Nebendüse tauschen.
Ausser er läuft gar nicht.
Grüße Mario
Moin.
Zündkerze ist viel zu neu als wie das man daran ein aussagekräftiges Bild erkennen könne.
Niemals beim Abstimmen gleichzeitig Haupt und Nebendüse tauschen.
Ausser er läuft gar nicht.
Grüße Mario
Er lief ja auch nicht. Deswegen habe ich die HD 102er drin gelassen und eine 65er ND eingebaut.
Muss halt testen und fahren. Bei dem Wetter ist es aber sehr schlecht.
Zuerst werde ich aber die Zündung abblitzen. 17° vor OT ist doch ok oder?
Guten Abend zusammen,
Habe vorhin die Zündung abgeblitzt, passt soweit mit 17°.
Sie springt beim ersten kick an, obwohl ich kein Chocke ziehe, möchte ja nicht meckern aber ist das normal? Wenn ich den Chocke ziehe dreht sie höher im Stand, das ist ja so gewollt. Aber es ist ja kalt draussen, deswegen.
Bin ein Stück gefahren, so 150m hin und 150m zurück. Läuft viel besser wie vorher. Aber richtig fahren kann man nicht dazu sagen.
Dann habe ich eine Frage zum Auspuff. Als ich die Vespa vorhin abgedeckt habe (sie stand ein paar Tage), habe ich eine kleine Lache Öl unter dem Auspuff gesehen. Schwarz wie die Nacht. Ist das normal? Wenn ich sie laufen lasse, spuckt sie etwas Öl auf die Pappe. Wie Sommersprossen.
Was könnte das sein?
Zu fettes, bzw. unverbranntes Gemisch vom dauernden im kalten Zustand laufen lassen.
Vom im kalten Zustand nur 300mtr fahren !
zieh dich mal vernünftig warm an du Memme ;0).. und fahre mal 50 km...
Vom im kalten Zustand nur 300mtr fahren !
zieh dich mal vernünftig warm an du Memme ;0).. und fahre mal 50 km...
Ich bin echt eine Memme was Kälte angeht. Entweder fahren oder warten. Am WE soll es ja schon werden, mal schauen.
Nabend zusammen,
bin heute eine kleine Runde gefahren, ca. 30km. Kalt springt sie super an, ohne Chocke ziehen. Läuft ganz gut im Leerlauf.
Beim fahren ist es so das bei einer bestimmten Drehzahl schluss ist. Höher möchte sie nicht. Wenn ich die Gänge ausdrehe, wird das Ansauggeräusch lauter, aber viel an Kraft kommt da nicht rum. Wird nur unnötig laut.
Wenn sie dann warm ist und ich stehe an einer Ampel, läuft sie auch gut. Nur beim losfahren habe ich eine kleine gedenksikunde wenn ich leicht Gas gebe, sie kommt nicht auf Drehzahl, nur wenn ich weiter aufdrehe, schnellt sie hoch so das ich einkuppeln kann. Was könnte das sein? ND immer noch zu fett?
Ist momentan eine 65er verbaut.
Vergaser rotzt auch, siehe Bild.
Beim fahren bringt das ziehen des Chockes keinen Unterschied. Was bedeutet das?
Sorry die Leute hier können nicht hellsehen
Hast du bei Vollgas im 4 Gang den Choke gezogen wird sie schneller oder langsamer ?
Hast du Xen Vergaser im warmen Zustand genau eingestellt
Finde deine ND ein wenig gross sollte um die 54 rum sein
Dein Vergaser Raum sieht aus wie eine Kloake sorry sifft es an Benzin
Eingestellt habe ich den Vergaser. Wenn ich bei Vollgas im 4. den Chocke ziehe, passiert nix. Kein Unterschied.
Die 54mm ND habe ich schon probiert, Damit springt sie kaum an.