Zur Not kann man den krümmer ja auch anpassen. Ist aber kein muss den zu haben. Hauptsache die Karre läuft erst einmal so wie ich es mit wünsche. Feintuning kann man danach immer noch machen.
Mein Setup Polini 133 be continued
-
-
Hauptsache die Karre läuft erst einmal so wie ich es mit wünsche. Feintuning kann man danach immer noch machen.
-
Ahhh, PK, okay. Das hatte ich übersehen. Die laufen schon ab Werk richtig gut, da bin ich ja mal gespannt.
-
Wollte mir jetzt den 20er Vergaser + ASS bestellen. Bräuchte noch ein Düsenset. Wäre ein Düsenset von 76 - 98 ausreichend für das Setup? Oder doch lieber größer?
-
ich fahr ne 120er mit selbem setup ohne luftfilter. Ist zwar relativ ungewöhnlich hoch, aber mit irgendwas um 110 würde ich schon anfangen.
-
Fahre in der PK mit p&p Polini 130, 20er Gaser und ETS-Banane eine 92-95er. Düsenset bis 98 sollte eigentlich reichen. Aber Ausreißer gibt´s immer.
-
Ok, dann bestelle ich erst einmal das 76 - 98 er Düsenset.
-
Die Post ist da!
Habe als ich nach der Arbeit nach Hause kam, erst mal mein Paket ausgepackt. Wie Weinachten ist das!
Der 20er ETS Vergaser ist sammt ASS und Düsenset hier. Nun muss ich noch fleisig weiter krims krams verkaufen.
Was ich jetzt hab sind:
- 20er ETS Vergaser
- 20er ASS
- Düsenset
- Zylinderhaube (125er)
- Stehbolzen
- ETS Banane
- TaWas ich noch brauche sind:
- Polini Race Zylinder
- 2.54er Primär oder doch lieber etwas kürzer?
- 51mm Mazzucchelli KW
- neuen Dichtsatz
- Simmerringe
- neue Schaltklaue + verstärkte Feder (muss die Feder Verstärkt sein? Bringt das Vorteile?)Also noch genug zeugs muss ich mir ordern. Was könnte ich denn noch verkaufen?
-
-
Fein, fein. Die Primär ist so in Ordnung und nicht kürzer wählen. Sollte der Polinski mit er ETS-Banane im 4. Gang eigentlich noch gut ziehen.
Neue Schaltklaue? Alte im Sack? Die verstärkte Feder wirst Du definitiv brauchen, da die Kupplung sonst anfängt zu rutschen. Merkt man sogar schon im Bereiche bis 102 ccm, das die Ori-Feder und damit die Kupplung das wegen des höheren Drehmomentes nicht packt. Die sollte Pflicht sein.
Sonstige Teile? Zuviel Kohle?
-
Ich denke mal er meint eine stärkere Feder in der Schaltklaue..... brauchst du nicht....
-
hedgebang
die Feder ist für die Schaltklaue gedacht. Habe momentan eine XL2 Kupplung drinnen mit verstärkten Federn. Sollte auch für die 133ccm ausreichend sein denke ich.2rs
ok, warum brauch ich die nicht? Bringt das nichts? Ich denke mal das durch eine härtere Feder die Rastpunkte etwas knackiger werden oder nicht? -
nimm die gerade verzahnte primär.
-
Warum? Ist die nicht lauter? Die soll doch so ein häulendes Geräusch haben beim Arbeiten?
-
nur bei sehr niedrigen motordrehzahlen. die frequenzen sind sehr schnell so hoch, dass du sie nicht mehr wirklich wahrnimmst.
du kannst die übersetzung leichter deinen bedürfnissen anpassen. solltest du nochmal 20 kilo zunehmen, reicht es das primärzahnrad auszutauschen
-
Mal ne Frage zum Vergaser. Ich hab ja jetzt den 20er mit ASS. Bei vielen Setups mit dem Polini 133 in verbindung mit der ETS Banane sind 24er Gaser verbaut worden. Hätte ich lieber doch nen 24er nehmen sollen?
-
Wenn deine Getrieberäder in Ordnung sind, brauchst du keine anderen Federn. Das ist mehr was für Motoren mit sehr viel Leistung die im Wettkampf gefahren werden wo geschaltet wird ohne zu kuppeln um die Gänge besser halten zu können.
Schaltklaue und Feder sollten immer original Piaggio sein.Der Flachschieber Vergaser ist sehr gut und reicht für dich völlig aus.
-
Ok danke!
-
Den 120km/h Tacho hab ich jetzt dran. Danke hier nochmal an sausus22!
Musste aber feststellen nachdem ich die Vespe angworfen hatte, das die Blinklichtanzeige flackert. Der 120er Tacho hat eine Folie mit einer Brücke, die von links nach rechts führt. Diese Brücke ist beim 50er Tacho nicht vorhanden.
Also hab ich einfach die Folien gegeinander getauscht und schon Funktionierte alles Problemlos. Bis auf die Tankanzeige!
Nachdem ich vollgetankt hatte heut morgen lief sie doch! Hatte warscheinlich einen Klemmer, denn der 50er Tacho hatte noch etwas Restsprit angezeigt. Die reserve Lampe war aber noch nicht am leuchten.Mein Blinker hinten rechts will mom. nicht. Woran kann es liegen? Glühlampe ist ok, Strippen sind ebenfalls dran.
-
nimm die gerade verzahnte primär.
Würde ich an Deiner Stelle auch machen. Die 2.54 schräg kannste dann nämlich nur noch ausbauen, wenn Du verkürzen willst.
Ich habe diese und bin sehr zufrieden damit.
Grüße
Zapper -