2rs
ja werde ich am WE mal machen. Baue die Kupplung aus, mache ein Foto von der seite. Dann nehm ich sie ausereinander und mach ein foto von den Federn. Werde ich ja dann sehen ob sie geschliffen hat am Kupplungskorb...
Hatte eigendlich standart beläge von SIP bestellt. Ich suche mal die Rechnung raus...
Mein Setup Polini 133 be continued
-
-
-
2rs,
habe mal zwei Bilder gefunden von der Kupplung. Aktuell konnte ich noch keine machen. Ist aber immer noch der jetzige Zustand.
Ähh moment, sind ja gar keine Beläge drauf!
Reich ich noch nach!
-
-
genau,
genau dort muss ich noch abdrehen lassen!
-
Sooo,
war heute nach der Arbeit beim TÜV. Dort hat man mir gesagt das ich ein Teilegutachten für den 133er Polini brauche und einen nachweis dafür das die Bremsen bzw. das Fahrwerk identisch ist mit den der 125er PK.Wo bekomme ich sowas her?
-
Zwecks fahrwerk und bremsen würde ich mich an Piaggio Dt wenden.
Teilegutachten wird schwer vermute ich.
-
Und was mach ich nun?
-
Und was mach ich nun?
mit kleinem schild fahren?edit: nein im ernst,
es sollte wohl problemlos laufen, wenn du nen tüv findest, wo sich irgendwer mehr oder weniger mit vespas auskennt, dein setup hab ich schon genau so, wenn nicht sogar mit teilen mit mehr power eingetragen gesehen. Hör dich mal bei den leuten in deiner umgebung um, wo die ihren scheiss eintragen lassen
-
Da gabs doch ne Seite mit Eintragungen. Solltest Du über Google finden. Etwas ähnlich Deinem Setup mit zum Tüv nehmen und gut. Optimal wäre natürlich wenn der Motor Präfix übereinstimmt.
Sonst bleibt Dir nur alle TÜV Stationen im Umkreis abzufahren/telefonieren und schauen ob es da jemanden gibt, der sich mit Vespa auskennt.
Als letzte Chance: Jemanden mit orischinal 125er Motor finden, eintragen lassen und dann Deinen fahren! So würde ich das machen.
Grüße
Zapper -
Habe ja schon sone Briefkopie vorgelegt, der Tüv´er sagt, die ist nicht gültig für ein Eintrag...kann er nichts mit anfangen...
Werde bei uns mal zum TÜV fahren.
Achso, wenn ich einen original Zylinder drauf mache, würde es kein Problem sein sagte er. Brauche dann nur die Bescheinigung von Piaggio.
Aber wie schreib ich Piaggio an und was schreib ich? -
via googel auf piaggio dt. und dann auf kontakt, Service, oder sonstwas.
haben mir zwei mal schnell geantwortet und zb die Unbedenklichkeitsbescheinigung umsonst übersand.
Wenn Zwecks Eintragung alle Stricke reißen würde ich mich an die Gängigen Eintragungs-vespa-schuppen wenden. So werde ich es wohl auch machen müssen für meinen nächsten roller.
-
Aber wie schreib ich Piaggio an und was schreib ich?
Kontaktformular Piaggio Da schreibst du das du gerne eine Bescheinigung hättest das die 50er und die 125er baugleich bzgl. Fahrgestell und Bremsen sind. Allerdings bekommst du diese Bescheinigung wahrscheinlich nicht.
Als letzte Chance: Jemanden mit orischinal 125er Motor finden, eintragen lassen und dann Deinen fahren!
Deshalb dieser Vorschlag da du, wenn du eine 125er Motorpräfix und eine 50er Rahmenpräfix angibst, die Bescheinigung bekommst das dieser Motor mit diesem Rahmen kompatibel ist.
-
Da schreibst du das du gerne eine Bescheinigung hättest das die 50er und die 125er baugleich bzgl. Fahrgestell und Bremsen sind. Allerdings bekommst du diese Bescheinigung wahrscheinlich nicht.
da bin ich anderer Meinung. Habe ich bekommen und hätte so meinen pk 125er Motor eingetragen bekommen wenn er deutsch gewesen wär und nicht spanisch. So bin ich halt nach Bayern gefahren und habs eintragen lassen
-
Habe ich bekommen
vespaschieber: Dann hast du ja den Schrieb den er braucht. Setzt euch doch einfach in Verbindung. -
hatte. ist 3 jahre her. ich such schon nach unterlagen letzter Woche
Die Unbedenklichkeitsbescheinigung bezieht sich auch immer auf die gesamte Rahmennummer. Besonders kleinkarrierte tüvler könnten das also mit meinem wisch nicht eintragenWie gesagt: Den gabs problemlos! dann kann man sich zumindest schonmal den 125er eintragen lassen und so fahren. So mach ichs. Schon wieder nicht legal aber naja...
-
Wenn Zwecks Eintragung alle Stricke reißen würde ich mich an die Gängigen Eintragungs-vespa-schuppen wenden. So werde ich es wohl auch machen müssen für meinen nächsten roller.
Wo find ich solche Eintragungs-vespa.schuppen?
-
rs2 hatte Dir diesbezüglich doch schon was gepostet. Sonst gibt es noch Scooter&Service in Hamburg, die das auch anbieten. Hatte ein Kumpel von mir dort machen lassen (133er Polini, 25er Dello mit PM40). Kostete dort aber auch gut ca. 500 Scheine und: Die wollten ab mehr als 125 ccm eine Scheibenbremse vorne sehen.
-
Habe ne Antwort von Piaggio bekommen bezüglich meiner Freigabe.
Ich bekomme für meinen Rahmen keine Freigabe für einen 125er Motor. Wieso auch immer!? So´n Scheiß und was nun?
-
Wie oft denn noch?
Du brauchst schlicht und ergreifend einen TÜV-Prüfer, der das schonmal eingetragen hat und wieder macht. Du hast jetzt kein absolut exotisches Setup, das noch niemand hat eintragen lassen.
Dass du da, wenns blöd läuft, ein paar 100 Euro hinlegen musst hätte dir vorher klar sein müssen!
-