Hi Leutz,
Hab's endlich geschafft! TÜV ist durch. Meine Vespa hat nun eine Leichtkraftrad Zulassung! Yihhhaaa!
Mein Setup Polini 133 be continued
-
-
Glückwunsch !
-
Danke!
-
glückwunsch, das war ja eine lange geburt
wenigstens hat es schlußendlich geklappt und das läßt einen die mühen ja schnell vergessen
ist schon ein feines zylinderchen der polini -
Glückwunsch!
Wo hast ihn machen lassen und was war nötig? 133 ccm eingetragen?
-
Also, ich habe es in Hattingen beim TÜV Nord machen lassen. Eingetragen wurde einfach nur das Präfix. Also original 125ccm mit 6kw.
Hat alles gut geklappt, der TÜV'er hat sich zwar gewundert warum der so gut geht, aber naja, irgendwie wusste er es schon, das da mehr hinter steckt.
Auspuff war auch kein Problem, meinte das bei so einem alten Fahrzeug die Lautstärke in Ordnung geht.
War echt cool drauf der Prüfer, hat mir anschließend noch viel Spaß damit gewünscht! -
Glückwunsch, mit bisschen Geduld geht eben doch fast alles.
-
Glückwunsch Ork! Was bei der Zulassung lange währte, wurde nun endlich gut...
-
Ja, Glückwunsch! Das steht mir auch noch bevor.. Aber noch bin ich beim Mopedlappen noch dran!
-
So, lange nix passiert. Nun kommt der Motor wieder raus und wird gespalten. Werde die ÜS am Zylinder weiter öffnen und am Gehäuse anpassen. Zudem werde ich dann das Rep. Kit verbauen, damit ich endlich einwandfrei schalten kann. Zudem verbaue ich dann einen 24er Vergaser sammt ASS. Luffi kommt erstmal keiner drauf, nur ein Trichter, oder ein offener Schaumluftfilter, den ich hier noch rumliegen habe.
Hoffe das ich dann endlich die 100km/h marke knacke!
Wenn der Motor schon offen ist, kommen auch die Siri´s neu. Mal schaun... -
Dann sollten die ü 100 locker drin sein , richtig bedüsen nicht Vergessen
-
Hab nun den Motor wieder zusammen und neu abgedichtet. Repkit ist drin, nur die olle Kupplung schleift immer noch. Hab mir jetzt ein Original Piaggio Kupplungkorb bestellt. damit soll die schleiferei lt. GSF ein Ende haben. Hoffe auch das es auch so ist. Anrollern kann ich dieses Jahr wohl knicken.
-
Hatte den Ori. Piaggio Korb verbaut, schleift immer noch. Habe nun den Korb und den Primärkorb ausdrehen lassen. Mal sehen ob es so funzt.
Dann habe ich mal eine Verständnisfrage. Wenn ich die Kupplungsmutter anziehe, lässt sich das Rad schwerer drehen. Sobald ich die Mutter wieder löse, lässt sich das Rad wieder einwandfrei drehen.
-
Nabend
Gerade mal den ganzen Fred durchgelesen....Viele nützliche Info´s bekommen.
Danke an alle hier.
Was hat denn die gute jetzt an Leistung ? PS mäßig ?
Plane in naher Zukunft auch mal sowas für meine schwarze Reuse zu bauen..
Dann wandert der 102er Alu pinasco mit 7,5 Ps ins Regal oder in meine andere PKLg
-
Das weis ich selber nicht aber denke der 20/20er Vergaser ist am Limit, muss ein 25 Delortho her.
Hab ich hier liegen, werde den demnächst mal einbauen und mal schauen wie er damit läuft. -
-
HIER :
-
Also da, so wie ich lesen konnte es sich hierbei um ein Entlüftungsventil handelt, brauch ich nix zu verschließen. Richtig?
-
doch , ein Schlauch dran machen und lang genug lassen dass wenn der Vergaser mal überläuft dir nicht der Sprit auf den Krümmer oder Zylinder läuft und dir der Hobel abbrennt
-
Auf beiden Seiten? Weil ich habe den anschluss auf beiden Seiten...
-