Hi zusammen,
Bräuche euren Rat. Habe nen Malossi 112ccm Zylinder drauf. Nun brauche ich noch eine Kupplung.
Ist diese zu empfehlen?
Soll ich ein sae 30 Öl nehmen oder das 80 w 90 ?
Hi zusammen,
Bräuche euren Rat. Habe nen Malossi 112ccm Zylinder drauf. Nun brauche ich noch eine Kupplung.
Ist diese zu empfehlen?
Soll ich ein sae 30 Öl nehmen oder das 80 w 90 ?
3 Scheiben und ne verstärkte Feder reichen vollkommen
Also ist die vier Scheiben Carbon Kupplung nichts? Jemand Erfahrung damit?
Welches Öl nun ?
Moin moin,
was für ein Motor? V50 / PK / XL2 ????
Ich gehe jetzt mal nicht von einer XL2 aus.
Wenn deine Primär es zulässt, nimm eine original Piaggio XL2 Kupplung, etwas härtere Federn und fertig. Die hält und lässt sich gut ziehen.
Falls die nicht passen sollte, wegen den Deckscheiben einer andere Primär in einem 50N Motor, kann die Kupplung abgedreht werden, dann geht es auch. Kann ich dir machen.
Wenn dir der Aufwand zu hoch ist und du willst nur die Beläge wechseln, dann nimmst du einfach eine Malossi 4 Scheiben Kupplung.
Fang nicht an mit Carbon Belägen, die brauchen viel mehr Anpressdruck und das schaffen die originalen Kupplungen nicht ohne sich zu wölben, dann hast du immer nur Theater.
Öl? SAE 30, immer. Fahre ich in all meinen Motoren, auch im Rennen
Grüße Andreas
Motor ist von ner V50 Spezial (V5B1T)
Diese Teile habe ich verbaut:
Welche Kupplung gibt nun Sinn?
obwohl die xl2 was feines ist packt ne polini- oder malossifeder mit 3 neuen korkbelägen das wunderbar.
gruß
Was genau benötige ich dann dazu?! Habe noch keine Kupplung und Deckel etc.
KLann mir jemand helfen?
wie sieht den das restliche Setup aus ??
was möchtest noch wissen?
Auspuff ne SITO Banane
Zitatwas möchtest noch wissen?
na was alles am Motor geändert wurde
nichts! also nichts gefräst etc.
ich meinte eigentlich Teile --> aka Vergaser , Übersetzung ...etc
wen aber schon mal nichts gefräst wurde darf man da sowieso keine leistung erwarten somit brauchst weder ne XL2 noch ne 4 Scheibenkupplung
Nehme einfach Deinen vorhandenen Kulu-Korb, pack da drei Korkbeläge und eine stärkere Zentral-Feder (Polini oder wenn Du keine Kinderpfoten hast eine von Malossi) rein und gut ist. Die 4-Scheiben-Carbon-Dinger taugen nichts.
Hallo zusammen,
ich hätte eine kurze Anschlussfrage zum Thema Kupplung (Pk 50 xl 1):
Ist es genauso gut sich so etwas:
anstatt einzeln neue Scheiben und Beläge zu kaufen?
Und kann ich mir so eine komplette Kupplung einfach reinbauen oder muss ich die vorher auch noch aufmachen und in Öl baden lassen?
Vielen Dank!
die nachbaudinger sind nix. nimm neue beläge und jut is.
Ok also Einzelteile.
Dann brauch ich wahrscheinlich auch noch neue Federn und sowas? Hat die nur eine oder 6? Da gibt es anscheinend mehrere Modelle..
eine zentralfeder, polini wäre eine der etwaigen
Ok top! Dankeschön