Hab alles Standart montiert
Vespa 50 special Motor: Kolbenklemmer
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Zündzeitpunkt hattest Du abgeblitzt oder einfach auf Verdacht eingestellt?
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Hab die Zündung wieder gleich eingestellt wie sie war. wie viel Grad vor dem oberen Totpunkt sollte der Zündzeitpunkt sein?
Ich verstehe jedoch nicht, wie ein Motor nach so kurzem Warmlaufen schon klemmen kann. Man konnte ja den Auspuff fast noch mit den Händen berühren. Demnach wurde er nicht richtig "heiß" -
OK. Hast Du zufällig die Kolbenbolzenclips vom DR 102 verwendet?
Das mit dem 1:33 ist zwar nicht optimal, sollte aber nicht zu einem Klemmer führen. Ich verfahre regelmässig im Herbst ein paar Liter übrigen Kettensägensprit 1:25 und verdünne es nur mit n bissle normalem 1:50. Bei den Benzinpreisen, hallo? Und da liegt etwas mehr an, als ein Piaggio Fuffi!
Edit: Zündung V50 Standard bei 19° v.OT. lt. GSF Wiki!
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Würd auch sagen Fremdkörper !!!
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Der Zylinder schaut ja gut aus, wenn die Kolbenringe noch beweglich sind, wieder zusammen den Bock und mal vernünftiges Gemisch anrühren und noch mal testen. Falls der Kolben an der Klemmstelle ne Macke hat mit etwas feinem Schmirgelpapier wieder glatt machen.Vergaser Grundeinstellen, ZZP sollte was um die 19° sein.
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Wenn die originalen Kolbenbolzen-Seegeringe (und hoffentlich nicht die G-Clips aus dem DR) noch intakt sind und drinstecken: War der 50er Zylinder beim Einbau neu? Wenn ja, Kanten an den Überströmern und insbesondere am Auslass angefast? Kolbenringe noch freigängig und nicht geklemmt?
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Misteriös, aber laut Fotos müsste es sich hierbei um einen Fremdkörper gehandelt haben.
Vielleicht hat es den Störefried zermahlen und er fand seinen Weg durch den Auslass. -