Trittleisten kannst Du mit Blindnieten und dazugehöriger Zange befestigen oder (einfach, so habe ich´s seinerzeit bei meiner V50 gemacht) mit Blechschrauben.
VNB2T '61 - Die Restauration kann beginnen
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hedgebang: werde die neuen Leisten vernieten, meine Frage war, ob ich die beiden Nieten am Tunnel (siehe Bild) entfernen kann.
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Jetzt wird es ernst
Morgen wird gestrahlt, dann kommt der Spengler und im Anschluss wandern die Teile zum Lackierer meines Vertrauens.
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Brauchst du noch i.welche teile?
Am 10. Ist bei uns wieder ein riiiieeeeesen oldtimermarkt, da werden oft mop's direkt geschlachtet
Aja, vespas auch ;D -
Hallo Ben!
Fehlen würde mir noch: Rücklicht, Finne am Kotflügel und Sitzbank
Achja der Schriftzug am Beinschild muss auch noch her
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Passt, wenn ich wss finde meld ich mich kurz bei dir.
Aja, weiter so! -
Zwei kurze Fragen!
Nachdem meine VNB nun nackt ist, kommt sie heute Abend zum Spengler.
1. Passen die Löcher so am Heck?
2. Das Loch an der Seitenbacke kann ich zuschweißen lassen, oder?
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Es geht voran
Heute wurden die Trittleisten angepasst und letzte Schweißarbeiten durchgeführt.
Morgen wandert die VNB dann beim Lackierer meines Vertrauens -
warum wurde jetzt eigtl gestrahlt? war kein lack mehr zu finden?
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warum wurde jetzt eigtl gestrahlt? war kein lack mehr zu finden?
juny79: Nachdem ich an mehreren Stellen den O-Lack freiglegt habe, musste ich feststellen das der Italiener großflächig den Lack angerauht hat.
Ein schönes Ergebnis war neben den vielen unnötigen Löchern und Rissen, welche zugeschweißt werden mussten nicht mehr möglich.Eine Entscheidung die mir nicht leicht gefallen ist. Aber als kleiner Wehrmutstropfen wird die VNB wieder mit dem Originallack (Grigio Celeste Chiaro 840) lackiert.
Fotos folgen in der kommenden Woche
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Schneller als gedacht, hat mir mein Lackierer folgende Fotos zukommen lassen
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Schöne Farbe
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Mensch! DIE Farbe ist aber wirklich schön! Bitte weitermachen!
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Heute Morgen konnte ich die frisch lackierte Vespa entgegen nehmen
Mit der Arbeit bin ich mehr als zufrieden
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Lecker!
....aber die Schrankwand ist jetzt echt mal Gelsenkirchener Ahorn-Buchen-Furnier-Barock! Da musst Du noch mal bei!!!
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Gute Farbwahl!
Aber die Gabel hast du nicht in der Rahmenfarbe lackiert, oder? -
Aber die Gabel hast du nicht in der Rahmenfarbe lackiert, oder?
Doch- lediglich Lüfterradabdeckung, Vergaserwannendeckel, Zylinderhaube und Hauptständer wurden in der Farbe Silber lackiert. -
Ich bin schon gespannt
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Die Bereifung wäre bereit für die Montage
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Schick, schick...
Ich steh ja auf diese kleinen Reifen...
Sonnige Grüße aus Bremen
Paul -