Hallo,
ich möchte mich und meine Vespa mal vorstellen.
Ich bin Nico, 19 Jahre alt und komme aus dem nahen Umfeld Berlins, Brandenburg.
Ich habe letzte Jahr mein Abitur gemacht und bin jetzt auf der Suche nach einem Studienplatz, daher habe ich mir als Transportmittel eine schöne etwas ältere Vespa angeschafft.
Vespa:
Die Vespa ist eine Baujahr 1991 P 80 X.
Die Farbe ist ein Dunkels Blau (490), größtenteils Original lack, jedoch leider an manchen Stellen ausgebessert.
Sie wurde noch nicht verbastelt oder in jeglicher Art umgefummelt.
Das einzige was meiner Meinung nach gemacht wurde ist das der Motor überholt wurde.
Jetzt kommen wir zu meinem kleinen Projekt!
ich würde meiner Vespa gerne eine kleine eigene Note verleihen, was heißt klein? eher eine komplette Umgestaltung
Veränderungen:
Sandstrahlen und Pulverbeschichten, in Berlin ist das meiner Meinung nach besser weil es resistenter ist.
Die genaue Farbkombination steht noch nicht fest. Ein dunkles Grau (Ral 7021) mit roten Akzenten.
An ein Oldie gehören meiner Meinung nach auch Weißwandreifen(Schwalbe), also werden diese auch verbaut.
Ich würde dazu gerne eine Sitzbank Fastback verbauen, da ich die Standardvarianten mit chrom Griff nicht schön finde.
ich werde Chromtrittleisten verbauen und werde die mittlere Fußmatte weg lassen, Plastik ist nicht mein Ding
Die Spiegel kommen auch weg und werden gegen einen kleinen Seitenspiegel getauscht.
Außerdem brauche ich ein neues Schutzblech, da mein Vorbesitzer mal einen abgang gemacht hat, in diesem Zug werde ich gleich einnen ohne Sicke verbauen und das ganze mit einer Austausch Kaskade einer 50n abgerundet.
Jetzt zu der Lichtausstattung. Die Blinker werden alle gecleant! Dank vieler Hinweise weis ich jetzt, dass ich da kein Problem mit dem TÜV bekomme
Handschuhfach wird mit gepulvert jedoch nicht verbaut. (Optische- und Platzgründe).
zum Motor:
der Motor bleibt wie er ist! Versicherungstechnisch günstiger für ein Studenten
das einzige was geänder wird ist, dass ein neuer Auspuff (Abarth) verbaut wird. Der alte ist erfüllt seinen zweck nicht mehr und lässt mich nicht vom Fleck kommen.
Ich hoffe das ich vielleicht ein paar Ratschläge bekomme und mir meine kleinen Fragen beantwortet werden
PS. Ich habe vor 2 Jahren schon einmal eine Simson Schwalbe 4-Gang voll restauriert, also Erfahrung wird mit in das Projekt gebracht!
Mit freundlichen Grüßen
PX81 ( Nico)