wer hat erfahrungen mit mofazulassung pk 50
PK 50: Wie bekommt man ein Mofazulassung?
-
-
Es gibt käufliche elektronische Drosseln, deren Einbau man vom TÜV abnehmen lassen muss, um eine auf 25 km/h Höchstgeschwindigkeit ausgestellte, neue Betriebserlaubnis zu erhalten. Im entsprechenden Gutachten zur Drossel sind allerdings m. W. nicht alle PK Modelle aufgeführt, d. h. du solltest vor dem Kauf darauf achten, dass das Gutachten auch für deine Fahrgestellnummer bzw. deren Präfix gültig ist.
Ansonsten bliebe halt der Eigenbau, z. B. durch Gangsperren oder Vergaseranschlag. Das solltest du aber vorher mit dem Prüfer besprechen.
-
Ich hatte meine alte auch mal unter ner Mofa-Zulassung (PK 50 S Lusso) Bei mir hats gereicht den 3 + 4 Gang zu sperren
Einfach ein Loch zwischen 2 & 3 Gang bohren, Splint rein & fertig. Einzigstes Problem: Du darfst keinenfalls Vollgas geben
oder du machst dir deinen Motor kaputt.Frag allerdings nach, ob das dein TÜV abnimmt oder nicht .. Geht auch nur bis zu einem bestimmten Baujahr & auch nur dann
wenn keine elektronische Drossel möglich ist. Glaub bis BJ 1985 geht das, bin mir nicht sicher müsste meinen Verwandten fragen.Wennst mehr wissen willst gib bescheid, dann informier ich mich nochmal genauer - Wie es geht usw .. ist ja schon n weilchen her
-
Vergiss nicht zu erwänen das der TE das Loch nicht in den Motor Bohren soll sondern am Lenker !
-
haha stimmt du hast recht !
@ TE: Ich kann ja mal gerne Bilder suchen fallst du die brauchst