Hoy,
ich bins schonwieder, mit dem nächsten Problemchen
Und zwar ist die Quetschkante bei der Vespa (nennen wir hier mal Vespa 1) meiner Freundin, riesig (>2mm), das Lötzinn wird nichtmal berührt beim messen, geschweige denn gequetscht.
Drauf ist eine originaler Zylinder.
Was mich aber stutzig macht ist, dass auf Vespa 1 vorher der 75er DR drauf war, und ziemlich wenig Kompression hatte.
Auf meiner Vespa (Vespa 2), war der originale Zylinder drauf, der jetzt auf Vespa 1 ist und hatte dort ordentlich Kompression.
Nun ist auf Vespa 2 der 75er DR und hat gut Kompression, auf Vespa 1 der originale Zylinder, nur ohne Kompression.
Sprich der Motor hat wenig Kompression, egal mit welchem Zylinder...
Beide Motoren wurden komplett überholt, Dichtungen, Simmerringe, etc, alles neu.
Vespa 1 (originaler Zylinder) hat ne Quetschkante von >2mm.
Vespa 2 (75 DR) hat ne Quetschkante von 1,1mm. (passt das?)
Und kanns wirklich am Motorblock selbst liegen, dass die Quetschkante so riesig ist? Evtl die Fläche auf der der Zylinder sitzt, höher als normal?
Was kann ich dagegen tun, ohne nen neuen Zylinder kaufen zu müssen? Zylinderfuß/-kopf abfräsen?
Grüße,
Flo