hab mich ja gerade schon im Photowettbewerb ausgekotzt. Ich find darkys Bild 39 echt super. Schade dass das nicht rein gekommen ist.
![](https://www.vespaonline.de/wsc/images/avatars/75/18381-75a4ea15e1da7b7dd9fb2b9b534e75be4eebc2fa.jpg)
dark_vespa vs. Vechs, wer wird das Auge?
-
-
solang 3 !!! von dir dabei waren is es ja ok, ich will nur nie wieder jury gejammer hören:
"tut uns leid, dass schon wieder 5 mal er gleiche roller dabei is, aber es werden ja so wenig bilder eingesendet ".
offensichtich liegts nicht an der auswahl sondern eher an dem modus und an der jury..
edit sagt dem vechs fehlt noch ein punkt für platz 10.
-
offensichtich liegts nicht an der auswahl sondern eher an dem modus und an der jury..
War ja klar...
Generell ein riesiges Kompliment an Vechs und Darky, eure Einsendungen haben an Qualität eine beachtliche Steigerung erfahren!!
Bin sowas von gespannt auf die kommenden Monate. -
da bekommtt man direkt Lust auf mehr^^
macht mal
Raku.. geile Bilder von Dir.. aber wie waere es mal mit einem das nicht bearbeitet wurde?
Vielleicht mach ich mal wieder mit..im Sommer -
@ old: wie Rassmo mal sagte, was geht wird auch gemacht
Schließlich ist das ein Fotowettbewerb, ich denke das bei einer Miss-Wahl keine ungeschminkte Kandidatinnen über den Laufsteg laufen, oder das ich meine laienhaft verbastelte PX bei ner Customshow anmeldeIm übrigen, hast du ja die Krone des besten Fotografen 2012 errungen
-
hast ja recht,.. ist ja keine kritik in dem sinne^^
aber es gäbe mal ne chancengleichheit.... was haben wir jetzt? details...und und runs und treffen..
hmmm... Mich würde mal was anderes auch Bocken.. und zwar eig bearbeitet und auch wieder nicht...
Unbearbeitete Bilder Einschicken.. und die Jury wandelt sie in schwarz weiss umim übrigen finde ich Deine Bilder Geil.. weil Du ein Auge hast
-
@ Old: danke für dein Lob, freu mich immer! Kompliment geb ich gern zurück.
Chancengleichheit wird es wohl nie geben. Leider.Mehr Motto-Monate fände ich Super!
Vielleicht:
SW -Monat, Mensch + Vespa, Season-Greetings (sowas wie Weihnachten, oder so) -
War ja klar...
was war klar ?
-
offensichtich liegts nicht an der auswahl sondern eher an dem modus und an der jury.. -
wenn du mir was sagen willst, dann sags..
keine lust in deinen zitaten und andeutungen zu orkalen ...
-
hmmm... Querschnitt der Modele die von der Jury gefahren durch Einsendung der Bilder ergibt ein Resultat?? soo ungefähr??
XL2 hoch 75 im Quadratt ergibt...weiter so.. i am amused
Edit: Orakel is fake
-
Ich oute mich mal, da ich schon 3 Jahre dabei bin.
Davor ist nie eine PK nur annähernd auf den Kalender gekommen, ich jedoch finde meinen Gefallen an den eckigen Dingern, muss sie ja auch täglich anschauen.
Deshalb bevorzuge ich auch PK Bilder, soweit sie nicht abgrundtief übel sind, denn ich kann keine Spezials mehr sehen.Insofern hat der Old schon recht, was der Vorauswähler selbst fährt, mag er noch am meisten.
Möchte aber betonen, das weiterhin unparteiisch gewählt wird, auch wenn ich Bier lieber wie Vodka mag...
-
Ohne hier jetzt wieder die große Diskussion aufkommen zu lassen.
Soweit ich weiß waren es diesen Monat weit mehr als 40 Bilder in der Vorauswahl, trotzdem schaffen es 2 identische Motive in die Endauswahl...
Das is einfach bescheiden, langweilig im Wettbewerb und demotivierend für alle anderen Einsender !
-
Naja, es passiert leider oft, dass die Einsender sehr viele gleiche Bilder ihres Rollers einschicken. Auch der Old hat das letztens gemacht, obwohl der Rassmo eindeutig empfiehlt lieber weniger als mehr einzuschicken.
Ich bleibe mal mal Roller vom Old, dem Alfred letztes Mal, der hätte gut gewinnen können, aber weil er zu viele ähnliche Bilder eingeschickt hat haben sich die Stimmen gleichmäßig auf seine Bilder verteilt, sowohl in der Vorauswahl, als auch in der öffentlichen Entscheidung.
Das ging auch schon mal so weit, dass wir 5 gleiche Bilder in der Vorauswahl hatten, die war wirklich gut, kamen aber nicht weiter, weil jedes für sich zu wenig Stimmen bekam.Es ist aktuell schwer auch noch beim vorauswählen darauf zu achten, dass sich die Stimmen sinnvoll im Falle von vielen Gleichen verteilen. Wenn ich da will, dass der Alfred ein Chance bekommt, und ich früh dran bin mit vorauswählen, dann kann ich entweder jedem seiner Bilder eine Stimme geben oder hoffen, dass die anderen auch nur genau dieses eine wählen.
Meiner Meinung nach, liegt der Fehler bei den Einsendern, denn würden die sich an die Tipps halten und keine ähnlichen Motive einschicken, bzw dein gleichen Roller nur einmal und im nächsten Monat ein anderes von dem Roller, hätten wir das Problem nicht.
Anders steigert das die Organisationsarbeit in Hintergrund ein gutes Stück.Edit: Speziell bei euch,
der Ägyptenroller war zu oft auf Bildern ebenso hätte eines des Mintgrünen mehr Sinn gehabt. Lieber die wie der Vechs Blödsinn einschicken als mehrfach den gleichen Roller. -
Das denkst du vielleicht, die Realität beweist mir aber das Gegenteil, ich schicken immer verschiedene Motive ein und überstehe meistens nicht mal die Vorauswahl.
Ich glaube, dass durch die Motivgruppierung eben mehr Stimmen auf ein Motiv gegeben werden/abfallen, da ihr ja panaschiert anstatt zu kumulieren.
Diesen "Fehler bie den Einsendern" sehe ich nicht und lässt m.M.n auch nicht aus den Wettbewerbsergebnissen ableiten.
Nur weil 10 die Klorolle und 5 die Trittblechspagehtti wählen, heisst das nicht, dass Spaghetti oder Klorolle alleine 15 Stimmen bekommen hätten.
-
was bringt dich im Fotowettbewerb weiter:
Das Motiv: Pk bekommt weniger Stimmen als V50
Bedingt due Umgebung: Bilder von Vespa im Schnee will im März keiner mehr sehen weil Schnee dann eh nervt.
Total uninteressant Blende, Belichtungszeit, Brennweite etc.. Sehen wir es ein, wir sind in einem Vespaforum. Ohne es böse zu meinen, 80% der User hier haben keine Ahnung von Photographie, deswegen zählt das Motiv hier immer mehr als die künstlerische Gestaltung des Motivs. Das beweist ja zum Beispiel Bild 2 im aktuellen Wettbewerb. Das beides aber doch zum Sieg führen kann beweist zum Beispiel Raku und damals pola immer wieder. -
Das Motiv: Pk bekommt weniger Stimmen als V50.
ist natürlich auch schwierig immer neue tolle Motive vor die Linse zu bekommen. 100 x der eigene Roller wird dann eher langweilig80% der User hier haben keine Ahnung von Photographie, deswegen zählt das Motiv hier immer mehr als die künstlerische Gestaltung des Motivs.
stimme ich 100% zu.Das beides aber doch zum Sieg führen kann beweist zum Beispiel Raku und damals pola immer wieder.
vielen Dank, wollen wir Freunde sein?Meiner Meinung nach, liegt der Fehler bei den Einsendern, den würden die sich an die Tipps halten und keine ähnlichen Motive einschicken, bzw dein gleichen Roller nur einmal und im nächsten Monat ein anderes von dem Roller, hätten wir das Problem nicht.
denke ich auch so. -
Das Motiv: Pk bekommt weniger Stimmen als V50
Bedingt due Umgebung: Bilder von Vespa im Schnee will im März keiner mehr sehen weil Schnee dann eh nervt.
Total uninteressant Blende, Belichtungszeit, Brennweite etc.. Sehen wir es ein, wir sind in einem Vespaforum. Ohne es böse zu meinen, 80% der User hier haben keine Ahnung von Photographie, deswegen zählt das Motiv hier immer mehr als die künstlerische Gestaltung des Motivs. Das beweist ja zum Beispiel Bild 2 im aktuellen Wettbewerb. Das beides aber doch zum Sieg führen kann beweist zum Beispiel Raku und damals pola immer wieder.danke für die zusammenfasung des offensichtlichen
ich versteh zwar den zusammenhang jetzt nicht ganz, oder wie das verhindern soll, das doppelte motive im wettbewerb auftauchen, aber gut, dass das mal fetsgehalten wurde
Zitat von »Lukk«
Meiner Meinung nach, liegt der Fehler bei den Einsendern, den würden die sich an die Tipps halten und keine ähnlichen Motive einschicken, bzw dein gleichen Roller nur einmal und im nächsten Monat ein anderes von dem Roller, hätten wir das Problem nicht.denke ich auch so.
Das gute SISO Prinzip, dann können wir die Jury eigentlich auch abschaffen
-
SISO
??? bitte um Definition -
Shit In Shit Out
-