Hallo Zusammen,
ich bin leider blutiger Anfänger was das Schrauben anbelangt, daher auch diese Frage:Ich habe im Herbst letzten Jahres eine Vespa50 spezial gekauft, zerlegt, weil ich sie optisch ein wenig aufbrezeln, sprich lackieren will. Da der Motor sowieso ausgebaut war, dache ich mir, ich wechsle gleich die Bremsbeläge und erneuer die Dichtung zwischen Motor und Bremsankerplatte (heisst das überhaupt so? Jedenfalls das Teil, das direkt am Motorblock mit drei Schrauben angeschraubt ist.) Ja, im Winter hab ich dann nichts gemacht und jetzt wollt ich diese Platte samt Bremsbacken wieder aufschrauben, weiss aber nicht mehr, ob unter den Schrauben Sprengringe verschraubt waren. Kann mir jemand von Euch sagen, ob da welche unter die Schrauben gehören? Ich hab weder im Vespa Buch von H-J Schneider noch im Werkstattbuch irgend ne Abbildung gesehen ob unter den Schrauben Beilagscheiben oder ähnliches sind und ne Explosionszeichnung dazu find ich auch nicht.
Und: Gehört auf die Schraube wo das Hinterrad aufgehängt wird ein Splint rein? Ich seh da kein Loch wo der Splint durch muss?
Für Euere Antworten im Voraus schon mal vielen Dank.
Viele Grüße
Klaus