Hallo
ich wollte gestern mit meiner Vespa PK50 S (Baujahr ´83) (vmax. 40kmh) zum ersten Mal nach dem Winter losfahren und musste feststellen dass sie nicht so wollte wie ich
Nachdem sie lief brummte sie im Leerlauf wie wenn sie versoffen wäre. Hab dann bissen gewartet und nach der Zeit lief sie dann wieder einigermaßen. Als ich dann losfahren wollt hab ich gemerkt dass sie absolut keine Kraft hat und bei leichter Bergabfahrt nur mühevoll beschleunigte. Auf der Geraden konnte ich dann bis in 2ten Gang schalen aber dann war bei 14 kmh Schluss und als ich in den 3ten ging ist sie ausgegangen. Wurde auch nach mehreren Versuchen nicht besser..
dann hab ich den Vergaser komplett gereinigt und die Kupplung nachgezogen. Hab auch mal den Auspuff ausgebaut und festgestellt dass er innen doch sehr verdreckt ist. Hab den dann soweit wie möglich sauber gemacht (is auf jeden Fall nicht komplett verstopft sondern halt total fettig). Hab heute wieder alles zusammengebaut und siehe da: genau das gleiche Problem wie vorher.. zu zweit kommt main auch bei Vollgas nicht vom Fleck sondern sie geht einfach aus..
ich weiß nicht mehr weiter
MfG Alessandro