Hallo!
Ich bin gerade dabei die Lenkerblinker an meiner PX (12 Volt) anzuschließen.
Hinten sind die Blinker nicht mehr dran.
Der original Geber ist draußen und ich habe einen neuen elektronischen Geber(LED tauglich) 3-Pin mit Anschluss X,P und L(wie Serie) und extra Masse verbaut.
Mein Problem ist nun,das der Geber sofort zu arbeiten beginnt,wenn ich die Zündung anschalte.Egal ob ein Verbraucher dranhängt,oder nicht.
Hab ich den falschen Blinkgeber gewählt?
Wenn ja,welchen brauche ich denn ?
Oder wo könnte das Problem liegen?
Wer hat eine Idee?
Gruß
Stefan
Welchen Blinkgeber für Lenkerblinker an PX alt
-
-
du ahst ihn einfach falsch verkabelt.
wenn du den blinkerschalter links abschraubst, dann stellst du vermutlich fest, dass dieser insgesamt 8 kontakte hat.
3 für blinker vorne, 3 für hinten und 2 kontakte, wo nicht genau klar ist was die machen. wenn man die jedoch durchmisst, stellt man fest, dass die beide auf durchgang gehen, wenn man links oder rechts blinkt. ich würde dir empfehlen, diese funktion dafür zu nutzen, das blinkrelais ein und auszuschalten.
solltest du noch so einen verrückten alt schalter ahben, der diese funktion nicht unterstützt, böte sich das wechseln gegen den lussoblinkschalter an, der passt heir plug and play und hat diese funktion IMMER.
-
Das ist eine gute Idee,das Relais über den Blinkerschalter aus und einzuschalten.
Weil original liegt da permanent Plus an.
Also.............alles noch mal von vorne............... -
Ich habe da mal beim Autohändler in den Schrottautos nachgesehen
und diverse Relais ausprobiert.
Ein Blinkrelais(lastunabhängig) mit den Klemmen:
-31 Masse
-49 Zündungsplus
-49a Zum Blinkerschalter
-C (2) zur Kontrolleuchtepasst plug&play