funzt
Wer hat was - wer kann was - wer hilft wem
-
-
Super, ist schon mal ein genialer Anfang.
Jetzt fehlt nur noch der Eintrag "Bietet Hilfe an" und evtl. für was.
Kann man in die Karte ne Suchroutine einbauen, so was wie suche im Umkreis von 20km um meine PLZSo, aber auf jeden Fall erst mal dickes Lob an Mono für die schnelle und gute Umsetzung.
-
Moin,
jo find das auch echt klasse mit der Karte.Gute Arbeit:)
Mfg Flo
-
Ncih schlecht was alles möglich ist
-
Schon ziemlich cool, allerdings kann jetzt jeder so nen blauen Punkt irgendwo hinkleben... Man sollte den "Verwaltungsmodus aktivieren" Knopf nicht für normale Benutzer freigeben - das wird sonst sicher ein riesen Wirrwarr...
Was mich noch stört ist, dass die schon registrierten Nutzer nicht automatisch in der Karte erscheinen...
Mein Vorschlag wäre also einfach in der Datenbank die bereits angegebenen Wohnortangaben aus dem Feld "Wohnort" (sind ja eh meist PLZ oder Stadtname und das ist mit dem Feld "Stadt / Ort" der Karteneinstellungen kompatibel) in das Kartenfeld für "Stadt / Ort" einmal händisch zu kopieren.
Mit ein bisschen SQL kein Problem...Jeder Nutzer, der in das Feld nichts eingetragen hat erscheint dann auch nicht auf der Karte - jeder der etwas eingetragen sollte ja eigentlich nichts gegen eine graphische Darstellung dieser Information haben.
-
Zitat
Man sollte den "Verwaltungsmodus aktivieren" Knopf nicht für normale Benutzer freigeben - das wird sonst sicher ein riesen Wirrwarr...
.
Wen meinst du mit normalen Benutzer?
-
Ich denke nur die Mods sollten die verwenden dürfen.
Ist aber nur meine Meinung.Was sollen denn die User damit anfangen?
Gute shops oder das nächste Rollertreffen markieren? Dafür können sie auch nen Antrag an die Mods stellen und die setzen die Markierung.
-
Ok, habe gerade bemerkt, dass jeder nur 2 solche Markierungen setzen kann.
Trotzdem fände ich es gut, wenn man diese blauen Teile aus der Karte rausklicken könnte, da sie die Userpunkte verdecken können (bei zoom out). -
Die neue Karte hat schon was, nur die eigentlichen Infos fehlen eben.
Da sollte es einfach die Möglichkeit von freiem Text geben, das müsste doch reichen.Da kann man dann einfach reinschreiben "Biete Hilfe an" so ähnlich wie in der Signatur;
Häh, warum kann ich keie Signatur bei mir anlegen?
Und die neue Karte sollte eben auch auf der Startseite als Link veröffentlicht werden, natürlich mit der Zusatzbemerkung, dass zumindest die Eingabe der PLZ und des Wohnortes für den eigentlichen Zweck dieses Topics eingetragen werden muss.
Es geht doch immer noch darum, einander klar zu machen, wer wem helfen würde und wer eventuell Hilfe bei etewas braucht.
-
Ich find diese Lösung super!
Hab allerdings noch 2 Bitten.A Bitte schaltet die Großen blauen Buttons ab.
B Bitte schaut mal ob man noch freien Text einfügen kann.Lg, Andi
-
Hoffe man darf das hier trotzdem noch so reinschreiben.
Es wäre super, wenn mir jemand die Tage beim Zerlegen von meinem PX80 Motor zur Hand gehen könnte.
Habe nur so "Standart" Spezialwerkzeug wie Segeringzangen usw. Kronenmutterschlüssel oder gegebenenfalls Lagerauszieher/treiber habe ich nicht da, was dsa ganze bislang etwas schwerer gestaltet hat.
Für Verpflegung ist natürlich bestens gesorgt etc. pp.
Motor ist V8X1TWürde mich freuen, wenn man dan mal gemeinsam auch öfter n bisschen basteln könnte
-
Leider unbrauchbar für Leute, die nicht über DSL verfügen....
-
Stop! Mal ganz langsam.
1. Das ist ein Test
2. Schaut ob sich damit umsetzen lässt was Ihr möchtet
3. Ich habe nichts besseres und nicht die Möglichkeit besseres "herbei zu zaubern"
4. Ich bin kein Entwickler oder dergleichen. Ich kann vorhandenes einbinden, aber ich schreibe keine PHP-Anwendung hierfürWenn sich mit der Google Maps Karte keine Neuheiten ergeben, dann bleiben wir bei der alten Karte.
Evtl. hat kennt aber jemand genau dieses "Problem" und kennt ein Produkt oder eine Art der Lösung aus anderen Foren, dann her mit den Infos.Weiter sollten sich bitte nur Leute im Thread melden die das Problem verstanden haben. Das die Map "toll ist" ist wunderbar, hat mit dem eigentlichen Sinn der Map aber rein gar nichts zu tun. Lest den Thread wenn Ihr nicht wisst um was es geht!
Diabolo
Die Signatur ist im Forum deaktiviert! -
Wenn sich mit der Google Maps Karte keine Neuheiten ergeben, dann bleiben wir bei der alten Karte.
Also besser als die alte Karte ist das allemal!!!
Nur schade - man könnte da halt noch mehr rausholen... -
Also besser als die alte Karte ist das allemal!!!
Nur schade - man könnte da halt noch mehr rausholen...Das ist genau DAS Problem, das Webmaster und Programmierer haben.
Performance gegen Erscheinungsbild eintauschen zu müssen.Ich werd mich die nächsten Tage mal an den Code ran setzen und schauen was sich machen lässt.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man auch einfach eine Box im Profil des Users hinzufügt die für angebotene Hilfeleistungen
freizuhalten ist.Und dann eben eine Usermap und eine Map allein für die Helfer.
Lg, Andi
-
Alte Karte ist sehr viel schneller und bedienungsfreundlicher.
Neue Karte ist nur hübscher und bietet nebenbei di Möglichkeit des Zoom etc.. (wer braucht das?)Profilerweiterung wäre auch eine Möglichkeit und sofort machbar.
-
Das Problem an der alten Karte ist, dass sich viele nicht eintragen weil sie das einfach nicht kennen, finden. Und wenn man jemanden gefunden hat muss man denjenigen erst wieder umständlich über die Sufu heraussuchen... Ausbaumöglichkeiten nicht vorhanden.
Mit der google Karte werden die Benutzer bei der Registrierung gleich darauf hingewiesen... Ich glaube so würden sich viel mehr eintragen. Aber wie schon gesagt, mit ein bisschen Programmierung lässt sich diese Karte noch um einige schöne Sachen erweitern.
Momo, hast du denn niemanden der sich mit php, sql und dergleichen auskennt und solchen sachen für dich machen kann?? -
wtf is momo?
Ja, in den Punkten stimme ich Dir zu. Aber, es löst das angesprochene Problem nicht. Meiner Meinung nach ist es daher erst einmal viel wichtiger herauszufinden ob es hierfür nicht schon eine Lösung gibt. Warum das Rad nochmal erfinden?
Wenn es dieser G-Maps Karte nicht ist, dann was anderes. Es ist auch immer eine Sache des Aufwands. In einem Thread lässt sich das eben auch abbilden, nur eben umständlich. Über das Profil würde es ebenso gehen (Bietet Hilfe bei: Vergasern PX).
Restaurations
Nein, dafür habe ich niemanden. -
Ich glaube auch, dass die Erweiterung um ein Textfeld ein guter Anfang wäre.
Da es ein weiteres Datenbankfeld ist, kann man es später via php auch auslesen.
Bei der Usereintragung müssten dann nur einige Erläuterungen eingebaut werden, warum man unbedingt seinen Wohnort und die PLZ angeben sollte.
Außerdem sollte die Mitgliedersuche dann eben auch im Umkreis von PLZ suchen können.Wenn man das ganze natürlich ganz prof. angehen will, bietet Joomlöa z.B. diverse Comunity Tools.
Wäre dann aber ne zweite Datenbank und wahrscheinlich auch ne Subdomain von Vespaonline nötig.Bin da aber bestimmt nicht der Spezi für, würd's wohl hinkriegen, dauert aber wohl zu lange.
Andifr hat sich doch angeboten, also sollten wir ihn gleich verpflichten.
-
Schade, dann muss man eben damit leben bis es ein besser passendes plugin gibt.
Was mit ein bisschen Programmieren mit den GoogleMaps Karten möglich ist zeigt z.B. (hat ein Freund während des Studiums programmiert). Ist natürlich für unsere Zwecke nicht geeignet aber man erkennt wie ausbaufähig das ganze ist...
-