Fast fertig!
Zurechtfinden im Board müsst ihr euch selbst...
Also anmelden und co!
Das Board:
http://andi-fr.dyndns.info/WBB 2.3.6/Board - wbb2.3.6/wbb2/
Die Map:
http://andi-fr.dyndns.info/WBB 2.3.6/Board - wbb2.3.6/wbb2/misc.php?action=map
Fast fertig!
Zurechtfinden im Board müsst ihr euch selbst...
Also anmelden und co!
Das Board:
http://andi-fr.dyndns.info/WBB 2.3.6/Board - wbb2.3.6/wbb2/
Die Map:
http://andi-fr.dyndns.info/WBB 2.3.6/Board - wbb2.3.6/wbb2/misc.php?action=map
So geht weiter. Also jetzt funktioniert alles ich würd einfach mal Sagen RC 1.0 ist online!
RC 2 beinhaltet eine erweiterte Übersicht.
lg, Andi
Was ich gemacht hab?
Naja die Installationshinweise umgeschrieben, das Sprachpaket umgeschrieben, die Tabelle (MySQL umgeschrieben, die Templates umgeschrieben den Quellcode umgeschrieben.
Noch fragen xD
Ich habs so eingestellt, dass euch das Board sofort freischaltet...
Also alles was ich mir vorgenommen hab, hab ich genau so aufgesetzt wies sein sollte...
Version 1.0 //
Hinzufügen einer Kommentarfunktion für die User
Version 2.0
Die 1.0er wurde Gebugfixt und in der 2.0er wurde die Ausgabe des Userkommentars in die Tabellenansicht übernommen.
Ziele für Version 3.0
Eingabe des Ortes über das Usermenü.
Erweiterte Ansicht.
lg, Andi
macht man normalerweise nicht 1.1 statt direkt 2.0 ?
Aber sobald ich zuhause bin (nicht auf der Arbeit) werd ich das mal antesten, zumindest hört sich das alles schonmal gut an und wäre ein Lob wert
wäre ein Lob wert pah xD
Naja kommt drauf an...
Wenn maßgebliche neuerungen eingeführt werden dann kommts auch zu ner neuen Version...
Wenn ich die Maßgeblichen änderungen Staffelweise ansetz dann gibts eben oft neue Versionen.
Die Unterteilung mit den Punkten sin eher bei Bugfixes zu gebrauchen...
*EDIT*
OK Scheiße warum erweiter ich eig. n Tool fürs 2.3.xer Board wenn wir im Forum n 3.0.x er ham...
Ich setz mich dann mal wieder drann ;-9
lg, Andi
Wow, sehr schön! Macht was her.
Allerdings fiel mein Test mich einzutragen fehl. Aber wahrscheinlich bist Du grad am werkeln.
ZitatAlles anzeigenSQL-DATABASE ERROR
Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: INSERT INTO bb1_gmap (user_id,longitude,latitude, user_comment) VALUES (4,9.207658767700195,48.786141657099776,Tester1)
mysql error: Unknown column 'Tester1' in 'field list'
mysql error number: 1054
mysql version: 5.0.51a-3ubuntu5.1
php version: 5.2.4-2ubuntu5.1
Date: 02.06.2008 @ 19:52
Script: /WBB%202.3.6/Board%20-%20wbb2.3.6/wbb2/misc.php?action=map
Referer:
Es gibt übrigens ein WBB3Lite als kostenlose Version. Kam erst vor ein paar Tagen raus. Die Version kommt dem WBB3-"Vollversion" sehr viel näher.
Ich weiß zwar nicht genau was ihr da tut, aber ihtut es wohl recht gut.
Jetzt müsst ihr das nur noch gemeinsam implementieren und alles wird gut.
Großes Lob an die Entwicklungsabteilung.
Das Implementieren ist mal so salopp gesagt xD
Das Ding wurde fürs WBB 2 geschrieben.
Die neuen Pakete Basieren alle auf der WCF und da wirds richtig happig...
Wenn dann eben was ganz andres ganz neu schreiben...
Das Kostenlose WBB 3 hab ich schon aufgesetzt is top.
Es kann sein, dass Server und co mal nicht antworten weil der testserver eben lokal läuft.
Probiers doch nochmal ka was da los war würd mich auch interessiern.
Lg, Andi
Einen wunderschönen guten Morgen, es ist Dienstag, es regnet, ich sitz wieder im Büro ...
Ich wollte nur eine kurze Anmerkung zum Thema Topics unter Suche Schrauber machen:
Seit gestern stehne drei offene Threads unter Suche, die keinerlei Beachtung gefunden haben, weder annähernd oft gelesen wurden, noch irgenwie zu einem Ergebnis geführt haben.
Die Frage, die sich mir stellt, ist die, ob es wirklich nicht gelesen wird, weil gerade unter Suche so viele neue Threads eingestellt werden, dass man einfach zu schnell von der Bildfläche verschwunden ist, oder ob es gar kein Interesse an Schraubergemeinschaften gibt.
Ersteres ,üsste man dann technisch lösen, so wie es hier ansatzweise verfolgt wird. Sollte es mangelndes Interesse sein, können wir diesen Thread hier ersatzlos streichen, weil die Leute lieber vorm Rechner sitzen, als mal gemeinsam in der Werkstatt.
Fänd ich schade.
Auf genau diesen Punkt von Diabolo möchte ich hinweisen. Bei einer Umfrage wer ein Vespaonline T-Shirt haben möchte war riesen Geschrei. Am ende gekauft haben es nur wenige.
Sicherlich spielt da eine Menge "gefällt mir nicht" "ist mir zu teuer" "will ich nicht mehr" eine Rolle. Aber es besteht das Risiko das es eben wieder genau darauf hinausläuft. Eine tolle Idee, welche das mit viel Aufwand umgesetzt wird,
am Ende jedoch kaum bis gar nicht genutzt wird. Wir werden auch kaum erfahren ob es jemals zu einem Treffen gekommen ist.
Wie gesagt, ich möchte es nicht "schlecht reden", viel lieber uns vor einer Enttäuschung bewahren und den Aufwand gering halten.
mono: Vieleicht gibt es einfach erst mal die Möglichkeit unter Marktplatz noch ne extra Kategorie für "Suche Schrauber" und "Biete Hilfe" einzurichten.
Wenn das technisch einfach zu realisieren wäre, könnten wir zumindest meinen Punkt I nach ne Probezeit von vieleicht 6 Monaten ausschließen.
Ich hab da halt noch ein wenig Hoffnung, dass es noch mehr hier gibt, die so ticken wie ich.
Diabolo des hat nen andren Grund.
Z.B. suche Hilfe Recklinghausen...
Ich habs garnicht aufgemacht ich fahr ja nich durch halb Deutschland um zu helfen.
Anderen wirds wahrscheinlich ähnlich gehn. Klar sind weniger Leute Hilfsbereit aber die dies sin Sortieren sicher auch aus.
Deswegen wäre ich für eine Statistische Liste und genau da setzt mein Geistesblitz an...
Wie wärs wenn wir ins Tipps und Tricks Forum nen Topic aufmachen...
Schrauber... Einfach leute die Hilfe anbieten mit Nickname , Emailadresse und nach Postleitzahlen sortiert.
Einfach ne Liste die unser lieber Admin *grins* anlegt oben rauf packt und jeder der rein will soll mono anschreiben
mit eben diesen Daten.
Lg, Andi
Um Andif`s Vorschlag aufzunehmen schlage ich vor das einer von Euch diesen Thread anlegt, ich diesen oben anhefte und Antworten vom "Thread-Verantwortlichen" regelmässig in den ersten Beitrag einsortiert werden.
So sind alle Schrauber im ersten Beitrag ersichtlich und man muss sich nicht durchhangeln.
Sag ich ja
Hallo Andy, dein Server scheint down zu sein, komme auf keine der beiden Seiten.
Jup Schwidi hab ich versgessen zu erwähnen es handelt sich um meinen kleinen localhost
lg, Andi
Ist die Karte wieder weg???
Schade!
Auf genau diesen Punkt von Diabolo möchte ich hinweisen. Bei einer Umfrage wer ein Vespaonline T-Shirt haben möchte war riesen Geschrei. Am ende gekauft haben es nur wenige.
Jupp, kann das nur bestätigen.
Frag doch mal nach Hilfe für deinen Umzug, da heben 20 Mann sofort die Hände. Und wer steht am Samstagmorgen dann vor deiner Tür? Gerade mal ein Drittel.
Grüße von der Küste
Holger
Edith sagt das der Vespa-Chirurg ein T-shirt und ein Kapuzenpulli hat.
Ich würd halt dann ab Sonntag Mittag etwas verschlafen vor nem leeren Haus stehn xD
Kenn ich, und wenn mich einer fragt bin ich immer da, ich Idiot.