Hallo,
bei meiner V50N lief der Motor nicht ruhig. Er hat gestottert und ließ sich meistens nur durch Anschieben starten. Während der Fahrt lief er unruhig, hat Gas nur schlecht angenommen. Ich hatte den Verdacht, er bekommt zu wenig Sprit.
Also hab ich den Vergaser ausgebaut um ihn zu reinigen. Dabei ist mir aufgefallen, dass er schon ziemlich alt und schäbig ist, auch hatte ein Vorbesitzer die original Schraube der Benzinzufuhr gegen eine Gewindestange ausgetauscht, so dass der kleine Benzinfilter nicht mehr passte. Darum hab ihn durch einen neuen Vergaser ersetzt.
Nun hab ich das Problem, dass sich der Motor immer noch nicht ankicken lässt, während der Fahrt stottert, Geräusche macht wie wenn ein Luftballon platzt und im Stand oder gezogener Kupplung wie irre hochdreht.
Den Filzring hab ich ebenfalls erneuert und vorher eingefettet.
Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte?
Der neue Vergaser ist mit den Standarddüsen bestückt die bereits vorhanden waren. Ich glaube der Verkäufer sagte eine 51er HD !? Der Rest des Motors müsste original sein. So wurde mir der Roller jedenfalls verkauft. Keine Tuning Maßnahmen soweit ich weiß.
Außer, der original Auspuff wurde gegen einen Sito ersetzt. Optisch sieht er wie der Originale aus. Ob es sich hier allerdings trotzdem um einen Sportauspuff handelt, der andere Düsen oder dergleichen benötigt, weiß ich nicht.
Weiß jemand einen Rat?
PS: und ja, ich hab die SuFu benutzt nur leider nix passendes gefunden.