Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Vespa auf diese hier gestossen. Was glaubt ihr was die noch ungefähr Wert ist.
Die Karosserier müsste lackiert werden und der Motor ist noch in einem guten Zustand.
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Vespa auf diese hier gestossen. Was glaubt ihr was die noch ungefähr Wert ist.
Die Karosserier müsste lackiert werden und der Motor ist noch in einem guten Zustand.
ohne detailliere Fotos ist eine Preisfindung schwierig
was will er denn haben ?
hier noch weitere fotos die ich bekam, also er wollte 1600 € und ich würde sie noch etwas günstiger bekommen.
Sieht doch gut aus. Wurden Veränderungen am Motor durchgeführt?
Was mir auffällt: Es fehlt der Hauptständer. Wenn die Gute schon seit Ewigkeiten am Seitenständer steht, könnte sich das Blech verzogen haben.
1.600 Euro sind auf alle Fälle im Rahmen der Realität, besonders jetzt wo es wieder in Richtung Saison geht
Danke mal für die Hilfe.
Also er sagte mir dass der Motor neu ist.
Neu im Sinne von überholt (neue Lager, Dichtungen und Wellendichtringe) oder ein gänzlich anderer Motor?
Lass dir die Rahmennummer sowie das Motorpräfix geben. Wichtig wäre auch, dass die beiden Motorhälften die gleiche Fertigungsnummer haben, um Toleranzen (zB Undichtheiten) ausschließen zu können.
Eine Probefahrt versteht sich von selbst
das müsste ich nochmal fragen denn ich weiss es nicht genau.
ok dann schaue ich das noch nach, aber der Preis ist doch gut wenn ich sie für 1500 € bekommen würde oder ? und was kostet ne komplette lackierung ohne sandstrahlen ?
Warum willst du lackieren?
Sieht mMn auf den ersten Blick OK aus..
Ist das o-lack?
was willst du an der lackieren? für eine gute lackierung muss die kiste zerlegt werden. - willst du das kurz bevor es warm wird?
1500 für eine fahrbereite ruli ist ein realistischer marktpreis, ja. günstig isses nicht, aber üblich.
lackierungen kosten ziwschen ner kiste bier + materialkosten und > 1000 euro...
Für eine qualitativ gute Lackierung vom Fachmann zahlt man ohne Vorarbeiten schon mal um die fünfhundert Euro. Diese Angabe ist jedoch mein Erfahrungswert. Aber du solltest die Vespa erstmal fahren, jetzt wo es warm wird. Lackierung ist laut Fotos nicht erforderlich, außer sie gefällt dir so nicht, dann aber im Winter lackieren lassen!
ja es kann sein dass ich sie erst nach dieser Saison lackieren lasse da ich jetzt fahen will, naja der Lack sieht nicht mehr so gut aus auf vielen Stehlen und es gibt auch einige Kratzer.
och gottchen. kratzer.
Polier sie und gut ist. Überleg mal du lackierst sie komplett neu und dann kommen wieder Kratzer rein. Steck das Geld lieber in ne Botox-Behandlung wenn du Falten hast oder kriegst.
Das muss so!
Bisschen Politur dabei und gut
Deine Sache, aber meine Meinung
ja politur wird sicher gemacht aber danke für eure tipps
ich will dann nur die Seitenklappe in orange lackieren dass es wenigstens besser aussieht
Gute Wahl
Wenn das trittbrett hinten auch so gut aussieht,seh ich da überhaupt gar keinen grund zum lackieren.
Also ich habe die Vespa auch bisher noch nicht gesehen, deshalb lasse ich mich mal überaschen.
Auf dem ersten Foto sieht man aber dass auf der Seite viele Krazter drin sind, aber vielleicht hilft ja ne politur
Am Anfang will man immer, dass ne Vespa möglichst perfekt aussieht.
Irgendwann schämt man sich dann fast für eine zu perfekte und ist auf der Suche nach der ultimativen Patina.
Vespas sehen am besten aus, wenn sie Gebrauchsspuren haben...