Anbei die Fotos meines ausgebauten Primärkorbs - Mir machen diese Kerben etwas sorgen und deshalb frag ich mal nach, ob die noch im grünen Bereich sind. Außerdem finde ich die Kupplung etwas mysteriös. Das ist nicht wirklich die XL2-Kupplung, die eigentlich verbaut hätte sein sollen, oder? Meine letzte Frage betrifft die Schaltklaue: Ist die noch in Ordnung?
Primärkorb verschlissen und 'falsche' Kupplung?
-
-
- keine xl2 sondern standart v50/pk
- die ""kerben"" kannst du mit einer feile etc. begradigen bei neuen nachbaukörben ist das schneller standart
- schaltklaue tauschen, getriebe distanzieren nicht auslassen, sonst ist die neue klaue gegenstandslos
-
-
moin
wenn du die klaue wechselst, mach das in einer tüte oder so.
nicht das dir die kugel sonst in die fresse fliegt.
oder noch schlimmer, die fliegt durch die werkstatt.
dann ist die nämlich weg.Gruß Chris
-
am ALLERgeschicktesten wäre, du nimmst eine dritte alte klaue zur hilfe: verkehrtherum über die alte verbaute von außen schieben, und dann die neue von innen dagegen. dann hast du das kugelfliegen und reinpopeln gänzlich vermieden.
zu den schaltklauen gibt es verschiedene gedanken. ich wechsel meine klauen prinzipiell kaum noch aus. eine präzise distanzierhung des getriebes auf 0,1-0,15mm ist wichtiger. neue klauen springen auch, wenn das spiel zu hoch ist.
die nachbaudinger sind nach ein paar hundert km eh wieder rund.
zum, primärkorb: ich würde so langsam mal über einen neuen nachdenken. natuerlich kann man das rausfeilen, aber die macken scheinen schon nen mm tief zu sein. du müsstest an allen "ohren" gleichmäßig 1mm abtragen, sonst trägt die kupplung nciht gleichmäßig.
wo das ding eh offen ist, mach doch 3,72 und 75 kubik oder die vernünftige, nicht teurere version mit 3,0 und 102 kubik. gaser auspuff kannste original lassen
-
Den Primärkorb würde ich persönlich gegen einen Neuen tauschen. Kosten ja nun auch nicht die Welt die Dinger. Und wie Chup schon sagte, dann vielleicht auch gleich je nach Setup eine andere Übersetzung rein.
-
Zitat
Kosten ja nun auch nicht die Welt die Dinger.
naja der günstigste, den ich gesehen habe, kostet 155€ - mir würde persönlich der Standardkorb reichen -
welchen würdet ihr mir denn empfehlen? auf was muss ich achten?
-
naja der günstigste, den ich gesehen habe, kostet 155€ - mir würde persönlich der Standardkorb reichen -
welchen würdet ihr mir denn empfehlen? auf was muss ich achten?
ist der falsche den hier brauchst du wen du dir ein 75ccm einbauen willst -
okay das sieht schon besser aus. Ich werde aber den 50er Zylinder drauf lassen, da ich nicht unbedingt ohne Fahrerlaubnis unterwegs sein will. Welche Übersetzung empfehlt ihr denn in so einem Fall?
Zur Distanzierung:
Ich hab mir jetzt mal durchgelesen, wie das ungefähr funktioniert mit dem Distanzieren aber den Sinn einer guten -bzw. die Auswirkungen einer falschen Distanzierung sind mir noch nicht so ganz klar. Mehr Spiel verzeiht Fehler sagt man ja - ist das nicht eher was gutes? was kann ich mit wenig Spiel verbessern ? -
Da hier wegen dem Datenbank-Fehler im VO alles weg war, nochmal:
Für die Getriebeausdintanzierung lies mal hier: getriebe distanzieren
welche übersetzung empfehlt ihr denn in so einem fall?
die gleiche? eine andere bringt dir beim minderleistungs-fuffi nichts. -
also eine Getriebeübersetzung Z 18/67 ?
-
15/69 ?
-
100 Ocken? Leute ich hab doch keine Ahnung von Getrieben