Hallo Rollergemeinde,
heute wollte ich auf meine Gabel die vordere Bremstrommel montieren. Irgendwie sah das allerdings etwas anderes aus als ich es aus Schneiders Reparaturhandbuch(Auflage14) gelesen hatte bzw. die Bilder zeigten andere Teile zur Montage.
Ich habe eine Vespa PX 80 BJ 1982 im Buch war als Beispiel eine PX200E. Die Bremmstrommel wurde so abgenommen, Nabenkappe abhebeln, dann Splint aus dem Achszapfen ziehen, Kronensicherung von der Achsverschraubung abziehen und dann die 22 Mutter lösen. Soweit so gut.
Nun habe ich aber nur die Achse so wie sie auf dem Foto zu sehen ist, diese hat irgendwie kein Loch um einen Splint durchzustecken. Eine Kronensicherung hatte ich auch nicht dran. Da an meiner Vespa schon mal durch Dritte gebastelt wurde weiß ich jetzt nicht ob die Teile Kronenmutter und Splint nur fehlen oder ob sie an dem Modell so nicht verbaut waren.
Aktuell hätte ich nur die Reihenfolge Trommel, Seegerring, 22 Mutter. Fehlt da was? Hat die PX Alt vorne keinen Splint? Wenn doch wo kommt der durch wenn kein Loch in der Achse ist? Oder fehlt mir die Kronenmutter? Aus einer Explosionzeichnung wurde ich auch nicht schlauer nur dass da auch mehr Teile drauf zu sein schienen.