Servus,
..das Einfedern meiner Gabel geht mir schon tierisch am Nerv, wie kann ich das in den Griff bekommen?
Pk Gabel der D-Modelle?
Verbessert sich mit einem Bitubo, Sip, BGM pro,.... Stoßdämpfer das Bremsverhalten?
mfg
Servus,
..das Einfedern meiner Gabel geht mir schon tierisch am Nerv, wie kann ich das in den Griff bekommen?
Pk Gabel der D-Modelle?
Verbessert sich mit einem Bitubo, Sip, BGM pro,.... Stoßdämpfer das Bremsverhalten?
mfg
Nein, verbessert sich nicht, die V50 Schwinge is einfach Mist, kauf dir ne Gabel mit PK Schwinge, und alles wird gut.
Zufällig hab ich da noch eine im Verkaufe Bereich
Ok, danke für die Antwort+Angebot
Wie Darky schon sagte, ist die V50-Gabel beim Bremsen wegen der beschissenen Geometrie kompletter Mist. Würde dann auch lieber zu einer ori-PK-Gabel greifen.
Habe selbst einen Bitubo vorn in meiner Special drin. Eine wesentliche Besserung gegen das olle Einnicken hat´s nicht gebracht.
die geometrie ist gar nicht das hauptproblem.
eher das abstützen des drehmoments der bremse über den dämpfer in federrichtung. bei den pk modellen wird über die lager in der ankerplatte das drehmoment im dämpfer auf drehung abgestützt.
die geometrie ist gar nicht das hauptproblem.
eher das abstützen des drehmoments der bremse über den dämpfer in federrichtung. bei den pk modellen wird über die lager in der ankerplatte das drehmoment im dämpfer auf drehung abgestützt.
"das problem ist nicht die leberwurst, sondern die leberwurst"
tsr scheibenbremse schafft abhilfe, dagegen ist die pk gabel schwach
gibts die mittlerweile auch für offene felgen?
nein, wird es mitunter auch nicht geben