Hallo liebe Vespa-Freunde,
ich bin noch relativ neu hier im Forum und habe ein (für mich großes) Problem. Ich habe mir vor nem guten Monat eine PK 50 XL2 gekauft, sie fuhr auch bis vor drei Tagen wie ne eins und startete auch beim ersten Kick. Jetzt bin ich von der Arbeit heim gefahren und bei 40 km/h war Schluss und die Vespa wollte nicht schneller fahren, irgendwie fehlte es an Kraft, am nächsten Tag wollte ich losfahren und sie sprang erst nach ein paar Kicks an, und ich kam nicht einmal mehr die Tiefgarage hoch, es fehlte wieder an Kraft. Auf dem halben Weg nach oben ging die Kleine aus und ging auch überhaupt nicht mehr an, bis heute...
Ich bin ein absoluter Laie in Sachen Vespa, habe aber schonmal die Sachen gecheckt, die ich checken kann. Zündfunke ist da, Kompression ebenfalls, die Zündkerze ist auch leicht feucht, denke also das der Motor Sprit bekommt.
Ich habe einfach keine Ahnung mehr und weiß nicht obs am Vergaser liegt. Wenn der Vergaser verstopft wäre, dürfte ja der Motor keinen Sprit bekommen und somit die Zündkerze auch nicht nass sein oder?
Vielen Dank schonmal!
Cremoso