Hallo zusammen,
ich bin Rudi und mein Kumpel hat eine PK50 XL Bj 86 Automatica nicht mehr gebraucht, die ich günstig bekommen habe. Nun habe ich schon mal ein Erfolgserlebnis gehabt, sie läuft, sie läuft auch so 55 Km/h was für mich in der Kleinstadt völlig ausreichend ist.
Probleme habe ich folgende:
mit dem Anlasser, der "spult nicht ein", sondern dreht halt frei, kennt einer das Problem?
Im Anzug ist sie nicht die schnellste, für den Stadtverkehr geht es gerade noch, prompt am Gas hängen ist was anderes. Aaaaaaaber, an einer Steigung von sagen wir mal geschätzten 12% bleibt sie stehen, der Motor dreht auch mit erhöhter Drehzahl, aber mit Anzug is da nix. Was kann man da machen?
Gibt es irgendwelche Tuningmaßnahmen, die man machen kann, einen großen Zylinder will ich nicht verbauen, wie sieht es mit den Einlassventilen aus, gibt es da andere, einen Auspuff oder lohnt ein größerer Vergaser, wenn ja welcher. Wo bekommt man die Teile her, bei den Automatixen scheint nicht so die Auswahl zu geben wie bei den Schaltern.
Welche Bedüsung müsste ich vor finden bzw ist empfelenswert bei welchen Maßnahmen.
Wie gesagt, die Geschwindigkeit ist ok., aber der Anzug.
Neuling mit Automatik XL und anzugsfragen
-
-
Für Deine Automaic gibts nicht viel, nur den 75ccm Pinasco Zylinder, der bringt nur besseren Drehmoment! Alles andere mußt Du selbst tunen.
Andere Ventile gibts nur für 4Takt Motoren, Deiner ist ein 2Takter aloso auch nicht möglich! Hab bei der PK meiner Maus einiges gemacht, ist halt Arbeit
und man sollte Wissen was man tut! Trotzdem viel Spass mit deiner Reuse...MfG
-
Was ich meine sind die Flatterventile oder auch Membranen oder wie auch immer die Teile heißen. Gibt es da was größeres, leichteres für bessere Füllung oder so was?
Rudi -
...also, bei der Kiste von meiner Maus ist verbaut: 75er Pinasco mit geändertem Kopf, Carbon-Membrane mit geändertem Anschlag, gebohrter Ansaugstutzen,
aufgeriebener Vergaser 17/19 mit Rasenmäher Drosselklappe und selbstgedrehtem Düsenstock, Vario modifiziert, gemachter Sito+ Auspuff mit Stahlkrümmer, hab bestimmt noch was vergessen und das alles für 75 km/h; naja, dafür zieht die Kiste gut...