sehr russisch, da kommste halt nicht mehr ran, wenn ein stoßdämpfer montiert is, oder hab ich grad nen denkfehler ?
Tachowellenkappe Schraube abgebrochen
-
-
ja, außer ich schweiße die mutter hinten fest. besser als ein wegschmeißen und ein anderes kaufen find ichs aber trotzdem.
-
ja, außer ich schweiße die mutter hinten fest. besser als ein wegschmeißen und ein anderes kaufen find ichs aber trotzdem.
geschmackssache, bei einem 20€ teil is mein motto: lieber neu als pfusch, aber das muss jeder selber entscheiden
-
aber dann hätte ich auch noch gucken müssen, wie ich das teil überhaupt runterbekomme.
Als pfusch empfinde ich eher die kabelbinderlösung... -
Züge und Tachowelle weg( hast du eh schon halb gemacht)
Trommel runter (1! Mutter)
Stoßdämpfer unten abschrauben (2! Schrauben)
1 Seegering entfernen
Bremsankerplatte abziehen
is jetzt nicht so wirklich großes Voodo
aber egal, wenn es für dich jetzt ausreichend gelöst ist, is ja ok, du musst ja damit fahren.
-
ja, muss man wenn alles weg ist denn nur noch kräftig an der ankerplatte ziehen damit sie abgeht?
-
nicht kräftig, die Ankeplatte dreht sich ja für gewöhnlich auf der Achse,
wichtig is, dass du den SEEGERING entfernst, sonst bewegt sich da gar nix.
Der Seegering is meistens unter ziemlich viel Fett/Montagepaste versteckt.
-
Sillicone wär auch noch gegangen
-
wenn der seegering/sprengring ab ist, lässt sich die ankerplatte einfach abnehmen oder wie?
-
-
seegering != sprengring
-
Immer Verzinkte Schauben nehmen, zwar gibt es schönere Alternativen zbsp aus Edelstahl.
Aber alles was edler wie Zink ist, lässt Blech oder Alu sehr viel schneller korrodieren.
Wenn richtig heavy duty brauchst, dann schau mal ob du Geomet oder Deltaprotekt beschichtete Schrauben findest, die sind standart in den meisten Automobilen, da sie mit 480h-720h Salzsprühtest sehr korrosionsresistent sind. -
Hat einer einen Tipp um die bremszughülse da wegzubekommen?
mit wd 40 einweichen.. ein zwei tage.. dann vorsichtig rausklopfen..
wenn das ganze moped solch ein zustand hat...Gratuliere^^ -
danke für die hilfe bisher, ich überleg mir mal was für die komplett pflege demnächst. momentan ist erstma lnur wichtig, dass sie wieder fährt! busfahren ist nämlich kacke.
-
Eine garage wäre vieleicht eine idee.
Muß ja unendlich schlechtes wetter sein,wenn bei einer xl2 so viel vergammelt ist. -
hab sie oft im regen stehen lassen und bin manchmal (sehr selten) auch über einen feld weg oder eine wiese gefahren. Das über 1-2 Jahre. Die war davor aber auch schonimmer recht dunkel, ich dampfstrahle sie denke ich heute mal ab.
Wie verhindere ich die Korrosion ab chromgepäckträger, Stoßdämpfer etc ? Klarlack? -
nich bei regen fahren und wenn danach trocknen.
Ich muß da mal den zeigefinger erheben,DU pflegst deine moppe zu wenig! -
jo, aber wie soll man das mopped im regen trocknen?
-
Im regen fahren läßt sich ja nicht immer vermeiden.
Aber unterstellen sollte man sie nachts schon,find ich.
Immer draußen ist mist. -
jo, als student ist man froh, wenn man ne wohnung hat... ne gerage ist erstmal nicht möglich, vllt gibts ja noch bessere planenn zum drüber machen...
-