So ich bin grad am überlegen was ich mir für ein Setup zusammenbastel. Ist bishierher aber erst mal uninteresant.
Hab jetzt irgendwie im Kopf das vom Vergaser bis zum Auspuff stets die Durchflussfläche immer gleich bzw nie kleiner als die Vergaserfläche sein darf.
Wenn ich das jetzt also alles ausrechne dann komme ich beim Drehschiebereinlass auf knapp 401mm2, wenn ich nun einen 19.19 Vergaser draufsetze dann hat der eine Fläche von ca 283mm2. Also wäre es doch total unnötig den Drehschieber aufzufräsen um die gleiche Fläche zuerhalten, da ich sowieso knapp 120mm2 Luft habe?
Klar wenn dann nur um die Steuerzeit zu verändern aber das kann ich auch über die Kurbelwelle steuern!
Komme immer mehr zu dem Schluss das das gar nicht notwendig ist.
Oder hab ich gerade einen massiven Denkfehler?
Und wenn wir schon dabei sind, wozu fräst man das Fenster im Kolben auf? Der Boost Port hat,zumindest bei mir, einen eigenen einlass am Zylinderfuß?
Mfg