Was könnte hier passiert sein?
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Den hast aber schön sauber gebrannt.
Das Ding lief viel zu heiß, das kommt durch ein zu mageres Gemisch oder einen zu frühen Zündzeitpunkt.Hat da jmd beim tunen geschlampt?
Mach mal den Zyli runter und hoffe, dass die Kolbenringe nicht in den Kuwukammer gefalllen sind.
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Da hast Du wohl Elementarteilchen der Kolbenringe zum Strahlgut umfunktioniert...
Hartnäckig wollten diese einen Ausweg suchen.. da es ihnen wohl ein bischen zu warm wurde..
möglicherweise war es keine artgerechte Haltung - und in ihrem Reservat
war die Umgebung nicht auf sie Eingestellt... -
Welche Kolbenbolzensicherungsringe haste verwendet ,die originalen G-Ringe von Polini oder andere???
ums Motorspalten wirst nicht drum rum kommen
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Oh was haste denn für'n Setup gefahren ? Welche Zündkerze ? Könnte ne falsche Kerze gewesen sein oder falsch bedüst , oder wie schon gesagt ne falsche Zündeinstellung...
Würd auf jeden Fall Spalten um nicht noch mehr zu ruinieren...
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Denke auch mal, zu heiss, weil falsche Bedüsung oder ZZP wesentlich zu früh und dann wahrscheinlich ÜS-Kanten und Auslass im Zylinder auch nicht entgratet. Also Zylinder runter und nachschauen, ob und wie die Kolbenringe noch da sind. Wenn da Teile fehlen, kommste wohl um ein Motorspalten nicht rum, weil man sich nicht immer darauf verlassen kann, dass alles durch´n Auslass geflogen ist. So wie der Kolben aussieht, würde ich das aber dann eh machen.
Und wie mein Vorredner schon sagte, kannste beim Zylinderziehen auch gleich schauen, ob sich nicht evtl. die Kolbenbolzen-Clips verabschiedet haben. Da MÜSSEN die runden G-Clips rein und nicht die eckigen Piaggio-Dinger aus´m Fuffi-Zylinder. Wärst aber nicht der Erste, dem das passiert...
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Ruhe in Frieden!
Grüße
Zapper -
Zu mager ist hier wohl pure Untertreibung !!!!!!
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Au weia! Das nenne ich mal eine Rückstandsfreie Verbrennung.
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Zu mager ist hier wohl pure Untertreibung !!!!!!
ich kann mir nicht helfen aber zu mager sieht irgendwie anders aus , der Zylinder schaut für mich eher neu aus , bei zu Mager wäre der doch weiß und nicht wie hier Alufarben
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Für zu heiß geworden ,fehlt da die blaue färbung ,meiner meinung nach.
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Nee, stimmt schon, ab einer bestimmten Temperatur fängt auch ALU an zu brennen, merkt man eigentlich an einem Leistungszuwachs bevor nix mehr geht. Wie sieht denn die Kerze aus?
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bin gespannt was der TE schreibt bzw. weitere Fotos postet
@ TE welche Bedüsung war verbaut ??
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Hab jetzt den Übeltäter gefunden: ein Sicherungsring hat sich selbstständig gemacht
Aber naja, man lernt immer wieder dazuDanke trotzdem Euch allen!!!
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Zitat
ab jetzt den Übeltäter gefunden: ein Sicherungsring hat sich selbstständig gemacht
dachte ich mir doch , also die falschen montiert gehabt ?
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Da ihr alle zufrieden mit den Clips seid, könntet ihr mir dann bitte erklären, warum der Kolben auf Grund der Clips definitiv thermisch viel zu heiß wurde?
Wenn nicht, dann ist der Clip nicht der einzige Fehler an den Setup, sondern hat nur den Motor vollends ausgeschaltet.
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woran machst du "viel zu heiß" aus?
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"Wenns Arschl brennt, hats Bolzn klemmt!"
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...wenn es nur 3 Minuten läuft, gibt es auch keine Ablagerungen.....
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woran machst du "viel zu heiß" aus?
Keine Verkokung noch nichtmal Ölreste (so sauber kann man den eingebaut nicht putzen) und Kolben ist oben am Arsch, aber wäre das ein Clip gewesen, dann wären die Macken nicht so abgerundet und gratfrei, für mich sieht das Alu geradezu etwas angeschmolzen aus.
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