Hallo zusammen.
Weil ich ein armer student bin und mich kaum für versicherungsschutz, krankenkassen und paragraphen interessiere eröffne ich einen kleinen thread bezüglich meines unfalles und den extrem hohen resulierenden kosten.
Sonntags hatte ich mir meiner 600er bandit nen recht schweren unfall. Mir ist, bis auf prellungen und ein tiefes loch im oberschenkel nichts passiert.
Unfallablauf: Rückweg von der tour mit freunden. Konzentrationsloch mit fahrfehler. Falsche linie gewählt und in der kurve auf die gegenbahn rausgetragen worden, auf der ein auto kam. Panisch in die bremse gedrückt, vorderrad weg. klatsch.
- 3 rotkreuz-autos
- heliflug mit harten schmerzmitteln inklusive
- 5 röntgenbilder plus weitere untersuchung
- 9 stiche, 3 für die muskelfaszie
- 24h überwachung mit infusionen
- 3 malzeiten
- motorrad totalschaden, ableppen,ölbinder,standgebühr
- audi 80 is wohl auch fertig
- yamaha r6 hinter mir auch gestürzt. verkleidung, felge und kombi + brille hinüber.
wichtigste frage: wer übernimmt was? ich bin krankenversichert und das motorrad haftpflicherversichert. Ich bin wohl der Schuldige
- meine notversorgung + krankenhaus macht die krankenversicherung?
- was übernimmt die Haftpflicht? Die schäden am involvierten auto und motorrad, nicht aber an meiner kiste?
- wer zahlt das abschleppen und verschrotten? ich oder die versicherung? ( 710 euro!) - rechnung geben lassen und der versicherung melden?
Fragen über fragen.
Vielen dank im vorraus!
gruß, der lebende ralf