Hallo, habe bei meiner Cosa 200 neue Dichtung unter der Vergaserwanne eingebaut, weil die nicht vorhanden war und mir der Sprit genau da am Getriebe herunterlief. Mußte aber zu meinem bedauern feststellen ,das immernoch leicht Sprit am Getriebe herunterläuft und natürlich häßliche Flecken in meiner Garage verursacht. Brauche einen hilfreichen Tipp, habe keine Lust dauernd eine Schale darunter zu stellen.
Vespa Cosa undicht.
-
-
Am si Vergaser in fahrtrichtung ist links die Schwimmerkammer wo auch der benzinschlauch von unten her angeschlossen ist.
Da mal die Dichtung erneuern wo der deckel mit 2 schrauben befestigt ist..Gruß Shimmy
-
entweder das oder die Dichtung beim Benzinhahnanschluss am Vergaser (Korkring) ist undicht, ebenso kann es die Dichtung vom Benzinfilterdeckel sein (allerdings sollte bei der Cosa im Stand kein (ode rnur sehr wenig) Benzin auslaufen können da ja bei abgestelltem Motor / Zündung aus der Hahn geschlossen ist)
besorg dir am besten einen kompletten Dichtsatz für den Vergsaer und kontrollier mal ob der Benzinhahn wirklich tut was er soll (oder ob einfach nur der Bypass offen ist)
mit Kraftstofflekagen ist nicht zu spaßen, da wird aus dem Cosaken schneller ein Feuerstuhl als dir lieb ist, die Flecken sind dann auch kein Problem mehr ... -
vergaserwanne auf glasplatte mit schleifpapier planschleifen, vergaser ebenso. dann ist das dicht. die siffe, die hinten runterläuft, kommt häufig aus der WANNE.
hinten an der vergaserwanne ist ein loch, wodurch man an die standgasgemischschraube kommt. ist dort kein gummistöpsel drin, siffts hinten am motor runter.
-
...da wo Speedgrur schon beschrieben hat, einfach eine längere M6er Schraube am Anschluss zum Benzinhahn verwenden.
Die originale Schraube ist leider etwas zu kurz bemessen und durch das Gewicht des Ele - Bezinhahn ś locker sich gerne
diese Schraubverbindung und sifft dann raus.
Entweder einen M6er Gewindebohrer an der Spitze planschleifen und bis Anschlag das Gewinde verlängern, oder ganz vorsichtig
am Besten mit einer neuen verlängerten M6er Schraube das Gewinde verlängern. Gebraucht wird eine M6 x 30mm.