Hallo aus dem bergigen Siegen!
Derzeit bin ich auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz, der den ÖPNV ablöst . Das Auto hat die Familie und einen 2. möchte ich mir nicht gönnen. Sehr liebäugel ich mit einem Roller. Aktuelle Vespas find ich preislich überzogen. Zuverlässig und verhältnismäßig günstig sind die Yamaha Neo´s. Aber auch unglaublich langweilig.
Damals, in den 90ern, in meiner Mofa-Zeit hab ich schon immer noch den Vespas geschielt. Die Gelegenheit wäre also günstig, jetzt mal einen kleinen Traum wahr werden zu lassen. Es gibt immer noch mehr eine Handvoll PK 50 XL (1+2) mit weniger als 10.000km auf dem Tacho, nur:
Wie stets denn mit der Zuverlässigkeit?
Der Weg zur Arbeit beträgt etwa 7km Stadtverkehr. Solange es die Straße zuläßt würde ich fahren.
Klar weiß ich, dass es auf den Erhaltungszustand ankommt. Wartungsarbeiten wären auch nicht das Problem, Referenzen in Sachen Oldtimerei kann ich vorweisen (Rekord-C, Kadett-B), nur möchte ich nicht allzu oft liegen bleiben.
Was meint ihr? Vespa für den Alltag, oder doch lieber etwas moderneres, wenns drauf ankommt?
Danke schon mal für Eure Antworten!
Gruß,
Kai