Servus beinand, bzw Hallo an alle
Ich schreib hier lieber mal bissl Hochdeutsch damit mich auch alle verstehn
Als erstes stell ich mich mal vor, Ich heisse Chris bin 30 Jahre alt und komm aus dem Münchner Osten.
Beruf: Feinmechaniker (Dreher/Fräser)
Vor knapp 2 Jahren hab ich die Sophie von meinem Onkel geschenkt bekommen und mich dem ganzen angenommen.
Anfangs tat ich mir teilweise sehr schwer und hab immer wieder kleine "dummheiten" gemacht, aber für gewöhnlich lernt man ja aus Fehlern...
Als erstes war ich froh dass ich sie überhaupt zum laufen brachte, aber Optisch war des ja ned anzuschaun...
Also gedanken gemacht was man denn so machen könnte, Gegoogelt und rumgeschaut, und für mich beschlossen ich will was fast Einzigartiges.
Schwarz (Ral 9005 matt) und Braun (Ral 8011 matt) warn dann meine Entscheidung und ich muss sagen ich bereue nichts
Auch wenn jetzt einige wieder sagen die is nicht original gefällt mir nicht etc.pp. muss ich sagen dass sie mir gefallen muss, und dass tut sie ungemein
Als erstes hatte ich den Motor auseinander, neue Lager und Dichtungen rein, und gut war. Sie lief soweit ganz gut und ich fands fürn Anfang auch Ok...
Dann im Herbst machte ich mich an die Arbeit, alles zerlegt gereinigt, gestrahlt und fürs Lackieren bzw Pulvern vorbereitet.
Den Rahmen hab ich Entlacken lassen dann schweissen und schleifen dann ab zum Strahlen und dann wurde er verzinnt, gespachtelt und Lackiert.
Alle anderen Teile hab ich teilweise selbst lackiert, lackieren lassen oder zum Pulverer gegeben.
Die Sitzbank ist ein Einzelstück welches ich selbst entworfen hab, selbst gefräst und dann von nem Arbeitskollegen Polstern lassen hab.
hab dann wieder alles zusammengebaut und alles lief wunderbar.
den gebrauchten 75ccm hab ich dann getauscht weil der schon einige km drauf hatte, und dann passierte es,
Kolbenfresser nach rund 40km verursacher eine gebrochene Nase von nem Seegerring, vermutlich ermüdungsbruch bei rund 65kmh zum Glück auf der geraden...
Seitdem hab ich beschlossen Nie wieder Seegerringe zu nehmen...
Also wieder alles auseinander, und diesmal gleich einiges neu gemacht.
Nun zu meinem Setup:
75ccm DR (Ein und Auslässe bearbeitet, Kolben bearbeitet)
4 Gang
Übersetzung 4,2 DRT schrägverzahnt
Kupplung NEWFREN Sport
MAZZUCCHELLI Rennwelle (Zeiten bearbeitet und angepasst)
IGM 4109S (für die Eintragung auf 48kmh)
16/16 Vergaser aufgefräst auf 17,7/17,7
70ger Hauptdüse 45ger Nebendüse (noch nicht sauber abgestimmt, bin grad noch am wieder zusammenbaun...)
Einfacher Luftfilter original
Zündung BGM Pro Grundplatte,
BGM Pro Pickup
Original Ducati Polrad
Was ging hab ich beim Neuaufbau auch neu gekauft, was noch gut war hab ich versucht aufzubereiten und Original zu erhalten aber verschleissteile wurden gnadenlos getauscht
Ich hatte jede Schraube, Mutter und sonst noch was in der Hand, und hab oft nochmals zerlegt weil ich mal wieder irgendwas vergessen hatte...
Ich hoff ich hab jetzt nicht zuviel geschrieben und ihr seit noch voll bei der Sache, denn jetzt komm ich zu meinen kleinen Problemchen
Als erstes hab ich so n klappern, dass Video werd ich hier heut oder morgen noch Posten, genauso wie Bilder meiner kleinen
Dann hab ich auch noch so n pfeiffen/surren oder wie auch immer wenn ich vom Gas gehe, sogesehn Motorbremse fahre... evtl is des ja normal, nur wunderts mich... auch hier kommt noch n Video
Dass sollts jetzt erstmal gewesen sein.
Ich hoff auf ne tolle Zeit hier bei euch und dass evtl mir immer wieder geholfen werden kann, bzw ich euch auch mal helfen kann
Grüße
Chris