Hallo Vespafreunde
Ich bin 2006 als ich noch jünger war viel vespa gefahren. Das teil war frisch restauriert und mit 75er polini bestückt, später 133er... Naja mittlerweile bisschen vernümpftiger und will sie wieder ziemlich orginal haben. Hab meinen motor mit 133er verkauft, von meinen orginalen motor den 75er polini runter gemacht und die orginale powergranate mit 1,5 ps und 2 überstromkanälen wieder eingebaut. Vergaser ist ein 16.16er dellorto mit 72er düse. Naja ich war erstma froh das die diva überhaupt gelaufen ist aber naja, hört sich halt an wie ein sterbendes tier. Ich hab mittlerweile rausgefunden das in den neueren vespa 50n ( ich nehm ma an das waren dann die 4gang) wurden andere Zylinder verbaut, mit 3 überstromkanälen und 2,5 PS. Würde mir also gerne solch einen reinbauen um bisschen besser vom fleck zu kommen. Ich will nicht schnell fahren, dafür hab ich ein auto mit 343PS.... Mir gehts nur um anzug, 50-55khm reichen, was e schon 15 zu viel sind weil sie darf ja nur 40kmh fahren..... So jetzt ma zu meiner frage: Was muss ich da so beachten? gucken das ich die richtige zündkerze reinmache? Wie issen das mit dem vergaser, ich glaub 72er düse innen 16.16er fährt man auf 75ccm? Also müsst ne kleinere rein. Welche?
Ich möchte mir kein 50ccm racing von DR oder polini holen. So viel fahr ich nicht und habe nicht so lust auf 400km einfahren....
Für Antworten wäre ich sehr dankbar
gruß
Achja.... ist ne 50n special von 1975 und 3gang.