Naja um das Blech vom alten Lack zu befreien Sandstrahlen ....
Unterboden und trittbrett Pulverbeschichten zwecks stärkerer abnutzung und dann grundieren und frischen lack darauf !!!!
oder mach ich so irgendwas falsch ?
Naja um das Blech vom alten Lack zu befreien Sandstrahlen ....
Unterboden und trittbrett Pulverbeschichten zwecks stärkerer abnutzung und dann grundieren und frischen lack darauf !!!!
oder mach ich so irgendwas falsch ?
was bedeutet " Ruli " vll. ne blöde Frage
Rundlicht
aha jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer ,
ich schau sie mir gleich mal in live an ......
würde dann heute abend noch ein paar fakten auftuen ,
und evtl. ein paar fragen stellen
bis dahin einen schönen abend euch allen !
So habe jetzt besichtigt und war sehr entäuscht !!!!
Bleche verbogen , rostige Kanten Gaszug blieb hängen , Kublung hat extreme Faxen gemacht
und der Lack war nen cm dick und furchtbar hässlich
Habe mich jetzt dazu entschlossen etwas tiefer in die Taschen zu greifen und werde nun DIESE Vespa kaufen.
Ich denke damit kann ich nichts falsch machen und den Preis kann man hoffentlich auch noch drücken ,
was denkt ihr , ist dies eine gute entscheidung ?
Ist die 50R bj.74 dann so wie sie ist ok für ca. 2000 € ???
Schau sie dir an und entscheide dann. Du hast doch selbst gesehen wie Bilder täuschen können. Da kein Tacho und auch kein Typschild dran ist stellt sich auch hier die Frage nach deutschen Papieren. Und dann ist noch die Frage ob der Verkäufer einfach so € 500.-- runtergeht. Das Problem ist das er das Geld wahrscheinlich von irgendjemandem bekommt.
Gut gemachte V50 frisch restauriert ist halt auch unrealistisch für 2000.-
Entweder bekommt man dafür eine V50, deren Restauration schon einige Jahre zurückliegt und die dann auch entsprechend gefahren wurde, oder eben eine gute im Originalzustand.
"Gaszug blieb hängen" ist kein Mangel, sondern gehört so. Wenn du zum Abbiegen Handzeichen gibst und deshalb den Gasgriff loslässt, wäre es je nach Verkehrssituation schon blöd, wenn das Moped direkt langsamer würde.
ich sehe das problem auch eher bei "lack nen cm dick"
jedwede form von spachtelmasse fliegt nach ner zeit von den wackelblechen runter.
So hab jetzt glaube ich was gefunden
und zwar diese 50R bj. 77 für 1850 €
Deutsche Papier etc.
bekomme noch ne orig, Piaggio MonoSitzbank ( verbaut ist die zweimann orig Sitzbank ) und ein Ersatzrad dazu ...
Die Vespa ist im orig. Lack steht eigtl. echt gut da und läuft sauber !!!
Also kompletter Original Zustand , und die orig. Klingel gibts auch noch mit
Bis jetzt das vernünftigste was ich gefunden habe
Was denkt ihr zuschlagen oder noch weiter suchen ???
Niemand ON oder keiner Lust mich zu beraten ?
Bin kurz davor mir die 50R bj.77 zu kaufen !
Gute Idee oder nicht ??
Was heißt kompletter Orginalzustand? O-Lack oder O-Motor? Trittblech sieht aus wie eine Berg- und Talbahn.
Auch hier wieder erhebliche Zweifel am O-Lack. Ständerschrauben und Lenkschloss scheinen überlackiert zu sein. Fände Richtung 1.500 Euro deshalb deutlich angemessener. Zugabe von Ersatzrad und Sitzbank sollten keine kaufentscheidenden Kriterien sein, sowas kostet nicht die Welt.
Naja Original Lack ist es schon und Moter etc. auch alles noch original , überlackiert is auch nichts aber das Trittblech hat schon ein paar Macken !!!
Bin mir echt unschlüssig !
Habe heute nochmal eine 50 N Spezial begutachtet :
Baujahr 1981( 4 Gang )
Motor komplett überholt
keine Blechschäden ( wirklicht Top zustand )
Elektrik funktioniert einwandfrei
Gänge lassen sich locker flockig einlegen
Ganze Vespa wurde vor 5 Jahren restauriert
Der Lack ist auch top ( aber leider ein AlfaRomeo Blau/Gold Metallic )
Wie gesagt steht da wie neu nur ohne Hupe ( ? )
und soll 1900 € kosten , deutsche Papiere sind auch vorhanden , alle Schlösser funktionieren !!!
finde den Preis ein bisschen hoch aber wurde von dem Kerl halt in mühsamer Handarbeit restauriert ( Zweiradmechaniker bei Piaggio über 20 Jahre lang )
Ist halt keine Ruli aber ein echt schönes Teil , was meint ihr ???? hier der link
Wie gesagt steht da wie neu nur ohne Hupe ( ? )
Deutsche Vespa mit Lenkerendblinker hatte keine Hupe sondern eine Klingel.
alle Schlösser funktionieren !!!
Wieso die Mehrzahl? Es gibt nur das Lenkradschloß. Außer die Vespa hat auch eine abschließbare Sitzbank.
Bis dato m.E.n. das beste Angebot wenn wirklich alles fachmännisch gemacht worden ist.
Die Merhzahl kommt daher das es noch ein abschliesbares Fach an der linken Backe gibt
Also ist der Preis OK für dieses Modell ( wenn alles fachmännisch ausgeführt wurde ) ???
Wie gesagt die Karosse ist Top an den Trittblechkanten ist nicht eine Macke etc .
moin
also ich finde es schwer, dir über`s netzt, eine kaufberatung anhand von bildern zu machen.
am besten ist, du nimmst einen mit, der etwas ahnung von vespa hat.
sonst kann es sein, das du mal einen griff ins klo machst, und einen haufen scheiße rausholst.
und dann ist die kohle weg.
auf bildern sieht manches schön aus.
Gruß Chris