Dann bin ich mal auf die Bilder gespannt!
Was mich dann noch interessieren würde: Bekommst du eine Aufstellung über alle durchgeführten Arbeiten (also eine Art "Rechnung")?
Dann bin ich mal auf die Bilder gespannt!
Was mich dann noch interessieren würde: Bekommst du eine Aufstellung über alle durchgeführten Arbeiten (also eine Art "Rechnung")?
Ich bin dabei wenn sie aufgebaut wird , also ich " helfe mit sie aufzubauen " ,
da ich ja noch ein paar extras möchte !
Also sehe ich live was daran gemacht wird und was nicht !
So kann ich auch gleich ein bisschen etwas über den Aufbau meiner vespa lernen ,
dann bin ich nicht ganz unbeholfen falls ich mal etwas daran machen muss
So vespa ist lackiert !!! Ist eine fuffi Baujahr `68 Papiere und Rahmen stimmen überein !!!!
Jetzt gehts dann bald los mit dem Zusammenbau !!!
Wie gesagt kommen neue Stoßdämpfer und der 75er DR Satz dran ,zudem noch Umrüstung auf 10 zoll ! und noch n paar kleinigkeiten
Hier mal ein erstes Foto vom Lackiertem Rahmen ( Perlenzianblau )
Schöne farbe.viel spaß beim zusammenbau
Papiere und Rahmen stimmen überein !!!!
Hoffentlich ein Prüfbericht vom TÜV mit Stempel der Zulassungsstelle denn
zudem noch Umrüstung auf 10 zoll !
9" - Reifen gab es in Deutschland nicht. Ansonsten viel Spaß damit.
ZitatSchöne farbe.viel spaß beim zusammenbau
Danke ist nicht ganz so wie ich dachte , glücklicherweise aber sogar besser geworden
Zitat
9" - Reifen gab es in Deutschland nicht. Ansonsten viel Spaß damit.
Also müsste sie schon 10" haben ? Also es is ne 68er mit geschlossenen Felgen nur die größe hab ich noch nicht abgecheckt ! ( kein deutsches Modell )
ZitatHoffentlich ein Prüfbericht vom TÜV mit Stempel der Zulassungsstelle denn
Deutscher Brief / Tüv Abnahme etc. werden noch gemacht !
Keine Panik, nur bei offiziell nach D importierten Rollern gab es nur 10". Wenn er dagegen eine Einzelabnahme beim TÜV machen läßt kann es sich ursprünglich um eine italienische mit 9" Rädern handeln und alles ist ok. Nur bei einer event. Zweitschrift von Orginalpapieren oder gar Orginalpapieren solltest du dich wundern.
Naja da ich sie ja eh auf 10" umrüsten möchte , wäre es mir ja gerade recht wenn sie schon 10" hat
Aber ich glaube dass 9" drauf sind !
Wir werden sehen ich schaue morgen einfach nochmal nach
Morgen wird der Kaufvertrag aufgesetzt und die erste Anzahlung gemacht
Danach denke ich noch so zwei bis drei wochen dann is sie fertig ( freu )
Ich werde immer mal wieder ein paar Fotos hochladen um euch auf dem laufenden zu halten !
Wisst ihr ob die ne Hupe hatte oder nur ne Atrappe ???
ps. Und viel zu gut !!!! Der Kerl der mir die Restauration macht hat einfach ne 1954 Hoffmann (Fargestellnummer : 105348)will auch eine
Wisst ihr ob die ne Hupe hatte oder nur ne Atrappe ???
Italiener hatten immer eine Schnarre.
Was haltet ihr von dieser Sitzbank ? hat jemand erfahrung damit ?
oder ich frage mal anderst , welche Mono sitzbank könnt ihr denn empfehlen ( sollte auch bequem sein )
Eigtl. such ich was in dunkelbraun , aber glaube da muss ich zum sattler
Habe gerade mal noch diese angeschaut , schaut auch recht nett aus !
Hör mal.das ist dein roller und er muß nur einem menschen gefallen!und zwar dir!
frag nicht was andere toll finden,wenn du diese bank magst,kauf sie dir.
ok ok , habe eher Antworten auf Verarbeitung und Sitzkompfort erwartet !
Das diese Bänke mir gefallen steht ausser Frage , mein Prob is nur das ich nicht um die Ecke in
nen Laden gehen kann der die Verkauft um sie mir anzuschauen !
Ich dachte nur das evtl ein paar leute hier diese Bänke kennen und mir dazu etwas sagen können !
Ich mach mir meine Vespa schon so dass sie MIR gefällt und nicht jemand anderem !!!
ps. habe in meinen Fragen auch def. nicht nach der Optik gefragt !
Zitatwelche Mono sitzbank könnt ihr denn empfehlen ?
Zitathat jemand erfahrung damit ?
Du kaufst den Roller doch hoffentlich nicht ohne Sitzbank? Hat dein Verkäufer auf seinen dutzenden Rollern nicht mal verschiedene die du Probesitzen kannst?
Egal was man dir antwortet,es ist eh immer falsch,wenn es nicht so ist wie du es gern hättest.
Mir ists jetzt entgültig zu blöd.
Alter... wurde da der Alukantenschutz mitlackiert?
Ansonsten ist das keine Vespafarbe... aber muss Dir gefallen.
Klar is da ne sitzbank drauf aber halt die Original ( wollte n bisschen was ausgefallerenes ),
auf seinen anderen Rollern ist auch immer nur orig. zubehör darauf.
Ist halt leider schwer mal was ausgefallenes in live iwo zu sehen
woleii:
Ich bin dankbar für jede Hilfe die mir hier angeboten wird , kann mich auch nicht entsinnen eine Antwort als nicht richtig oder
falsch deklariert zu haben .......
Ich habe immer freundlich meine Fragen geäußert !
Zudem verstehe ich dein Prob. nicht ganz , wenn du keine Antwort oder einen Rat für mich hast ,
zwingt dich ja keiner hier etwas zu schreiben !
Wie gesagt ich verhalte mich höflich , bin dankbar für jede Hilfe und finde hier garnichts falsch oder fehl am platz ...
weis echt nicht wie du auf so nen blödsinn kommst .
Aber danke bis dato für deine hilfe , und nen schönen Sommeranfang dir noch !
ZitatAlter... wurde da der Alukantenschutz mitlackiert?
Ansonsten ist das keine Vespafarbe... aber muss Dir gefallen.
eigtl . nicht , oder ist diese Rundung abnormal ?
Ja die Farbe ist nicht Original aber mir gefällts
Na dann is ja jut! Mir wär das etwas zu Bonbonfarben, aber ich bin trotzdem gespannt, wie es dann aussieht, wenn die Vespa fertig ist. Vllt. liegts auch einfach daran, dass ich generell kein dunkles Blau mag.
Alukantenschutz: Jeder V50 Rahmen hat die leicht angerundete Kante, aber es gibt da zudem noch einen Alukantenschutz, den man da dranbördeln kann. (Hatten "spätere" Modelle immer). Wie es bei einer 68er ist, weiss ich nicht. Allerdings sieht es auf dem Bild so aus, als hätte sie ihn und dieser wurde mitlackiert. Nur für den Fall des Falles, solltet Du vorher reklamieren!
also es ist nur der Rahmen lackiert !!! hab nochmal nachgeschaut , hatte schon n bisschen Angst
Alu Kanten bekommt sie ber noch !