Guten Abend zusammen, da ich immernoch versuche meine Gänge einzustellen aber die Pinöppel von meinen Schaltzügen nicht in die schaltraste des lusso Motors welchen ich eingebaut habe passen, habe ich mir gedacht ich Schraube die schaltraste von meinem alten Motor (px alt) an den lusso Motor. Abe ich bekomme de Gänge einfach nicht eingestellt. Sind die schaltrasten Irgendwie unterschiedlich? Die lusso raste passt nämlich licht auf den px alt Motor.....dazu habe ich das Problem dass ich immer den halbmondkeil vom lüfterrad kaputtmache. Wieviel nm Drehmoment Brauch die Mutter dadrauf? Weis da einer Bescheid ???
Schaltraste von px alt in px lusso Motor und Mutter der Bremsteommel
-
-
Richtig.. klar erkannt..
es gibt verschiedene Schaltrasten...........Schaltstangen.. Schaltkreuze... Modelspezifisch...
Motorspezifisch.. oft wurde.. bei piaggio gemixt.. da nicht... es passen nur ident. Bauteile..
Wirst wohl oder Übel die passende Schaltraste bestellen müssen...ah.. 65 NM
Gruss Old -
lusso getriebe: gerades schaltkreuz mit passender schaltraste
alt getriebe: gekröpftes schaltkreuz mit passender schaltraste. untereinander ist NICHTS tauschbar, abgesehen vom zahnrad für den 2. gang. der müsste gleich sein.
-
AAAHHHHHH nun erschließt sich mir da einiges :D....und ich idot ziehe, drücke und wurschtel wie so ein bekloppter an der schaltraste rum.
Diese beiden Rasten sehen aber 1 zu 1 identisch aus!?
Nochmal eine frage: Warum passt die Disatnzscheibe und die Kronennmutter der Bremstrommel von der PX alt nicht auf die Lusso? Sind die etwas auch unterschiedlich, oder kann es sein dass da irgendwie ein anderes Getriebe(200er?) drinne ist im lusso Motor?
-