Hallöle,
meine Vespa PK s zieht scheinbar irgendwoher Falschluft Ich habe alles durchgechekt und bin beim Simmerring auf der LiMa-Seite hängen gebleiben.
Was ich kontrolliert habe und wie (vollständig und vor allem richtig?):
- Alle Verbindung/Motorengehäuse mit Bremsenreiniger abgesprüht -> kein absterben an keiner Stelle -> Verbindungen dicht!
- Getriebeöl abgelassen und weder nach Sprit gerochen noch sonst irgendwas auffälliges -> Simmerring KuLuseitig in Ordnung!
- Bremstrommel demontiert -> Simmerring ebenfalls in Ordnung
Nur beim Simmerring auf der Lima-Seite (natürlich als letztes überprüft ) läuft Sprit/Öl heraus... Zum Glück kann ich den ja scheinbar ohne weiteres wechseln ohne den Motor spalten zu müssen
Nur stellt sich mir jetzt die Frage wie: Wenn ich mit dem Schraubenzieher herumheble mache ich mir doch meine Dichtfläche kapputt? Mit Holzschrauben im Simmerring und herausziehen habe ich auch etwas Sorge, was wenn ich zu weit hineinkomme? Dann bin ich ja direkt im Lager...?
Und als letztes: Habe den Motor gerade vor zwei Wochen gespalten... Also was habe ich dann falsch gemacht beim Zusammenbau? Was muss ich beim erneuten Einbau dann beachten?
Danke vielmals im Vorraus
Tobi