Hey Leute, [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_biggrin.gif]
bin neu hier und werde hoffentlich nicht gleich beschimpft wegen meiner Frage bin nur leider auf keine Antwort gestoßen....
Ich habe eine Vespa Pk50 mit: 75er Polini, Mazzucheli Rennwelle, 19er Dellorto Vergaser (82 Haupdüse, 42 Nebendüse),Polini Luftfilter mit 2 Bohrungen und einem Polini left hand Auspuff.
Ich habe das Problem wenn ich im Standgas "Vollgas" geb verschluckt sie sich und stirbt fast ab gebe ich allerdings langsam gas dreht sie normal hoch, desweiteren ölt sie stark aus dem Auspuff.
Ich dachte mir wegen des öls das die Hauptdüse zu groß ist also eine 78 rein und das gleiche Problem immer noch genauso mit einer 72(hier wurde es viel schlimmer). Meine Zündkerze war ölig bei der 82 und 78!
Was für Düsen wären für dieses Setup geeignet (Haupt/-Nebendüse)? Und wie bekomme ich mein Problem in den Griff [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_satisfied.gif]
Danke schoneinmal für eure Hilfe
Pk schlechte Gasannahme
-
-
Die 72 sollte auf jeden Fall besser passen als 82 (gefühlt!!!). Wie lange biste denn gefahren als du mit 72 die ZK kontrolliert hast? Sollten schon 100km sein. Auf jeden Fall läuft sie zu fett - wie sieht es aus, wenn Du ihr mehr Luft gibst? Spann mal nen alten Nylonstrumpf um den Ansaugtrakt des Vergasers und fahr dann mal. Ganz wichtig, bevor du anfängst zu zaubern: Ist der Vergaser richtig eingestellt? Suchfkt. spuckt etliches darüber aus......
ND passt übrigens
Viel Glück
-
mit der 72 bin ich garnicht gefahren da sie im stand schon fast kein gas angenommen hat und eher abgestorben ist! Ich habe mittlerweile viel gelesen und die meisten fahren 76 bis 82 HD?!?
-
Mach die Kerze sauber und fahre vorsichtig (keine Drehzahlorgien) mit der 72. Ich fahre mit meinem Setup (links zusehen) ne 68 HD. Kann man zwar nicht direkt vergleichen, jedoch als Anhaltspunkt brauchbar. Ist der Vergaser eingestellt und ordentlich gereinigt worden?
-
Nur zur info ich fahr nen 19 gaser gereinigt ist er auf jedenfall grundeinstellung bin ich mir nicht sicher finde allerdings bei der suchfunktion auch nichts da ein best. link "Vergaser einstellen" nicht mehr existiert...
-
hahah jetz hab ich mich auch noch selbst zufällig auf den Beitrag verwiesen sorry bin neu
-
Bei dem 19er kann ich dir nicht helfen, habe keinen.
Versuche mal das:
-
So hab die 80er HD reingebaut Leerlauf neu eingestellt und das Problem hat sich in den oberen Drehzahlbreich verlagert stottert und dreht nicht hoch.....
-
wenn sie oben rum stottert dann ist die HD zu groß , langsam runterdüsen bis sie sauber ausdreht , dann noch ne Düsennummer größer und gut ist es
ist halt mit unter ein Geduldspiel bis die richtige Bedüsung gefunden ist
-
Zitat
...
ist halt mit unter ein Geduldspiel bis die richtige Bedüsung gefunden ist
Vorallem, wenn man einen 19er Gaser für einen 75 ccm Zylinder nimmt.Hast du keinen kleineren?
Gesendet von meinem Nexus 4
-
oooooooder der pickup ist kaputt.
-
pick up? ne hab nur den 19er und der muss passen
-
PickUp mit der Blitzpistole prüfen.
Vergaser bringt meiner Meinung nach bei deinem Setup nur nen hohen Verbrauch.