hat er denn wenigstens verdient gehabt?
GL und V50 Chassis von Sandstrahler / Handwerker gestohlen / Eschelbronn
-
-
neee wiederholungstäter innerhalb eines jahres
-
na aber wenn du den mehrfach verhauen musst, dann hat er es verdient gehabt oder ?
Achja, Edith sagt: Sowas macht man nicht und immer daran denken, auch Klauen ist böse !
-
oder er hatte einfach die falschen Hosenträger an...^^
Restaurations.
Sei froh, dass du deine Vespas wieder hast... Betrugsanzeige bringt nichts.
Allenfalls Vertragsbruch, beziehungsweise -nichterfüllung... Aber du hast ja auch nicht gezahlt...
Sorge am besten dafür, dass der in MyHammer keine Chance mehr hat.. Beschweren, schlecht bewerten oder was da geht...ODR gib doch dem Basti bissel Kohle, vllt haut der dem ja für dich aufs Maul...;)
-
lol das mit den Hosenträgern war gut
-
Vieleicht sollte man hier im Forum einfach auch ein Topic unter Howto's erstellen, wo man eben seine Erfahrungen veröffentlicht.
Sollte doch rechtlich machbar sein, wenn ich schreibe, "ich habe schlechte Erfahrungen mit Firma Müller aus Musterhausen gemacht", weil...
Sollte dann doch kein Rugmord sein, sondern nur eine Erfahrungsschilderung.
Dann kann sich zumindest jeder im Forum vorab informieren, ob ein Handwerker hier schon einmal ne Art Tadel bekommen hat.
Genauso können da eben auch negative Buchtverkäufer rein, z.B. bei schlechter Qualität.Es gibt ja such ein Topic über schlechte Erfahrungen mit SIP.
-
Sip? Genau, mit denen hab ich...
So ne ähnliche Story ist mir mit einem Schlosser in meinem Ort passiert.
Da ich meine Fußbremse von Rechts auf links umbauen wollte (hatte keine Lust mehr mit rechts zu bremsen ), mußte der Bremshebel um 90 Grad versetzt und ein bisschen verlängert werden.Erst dachte ich unsere Bremsen bestehen aus Grauguß, was sich (Gott sei Dank) als falsch heraus gestellt hat, sie sind aus Aluguss, den kann man ohne Bedenken Schweissen.
Also auf zum Schlosser und er versprach mir in 2 Wochen hab ich das fertig.Ihr wisst ja, wenn man machen will, dann am liebsten gestern.Zwei Wochen sind ja ne Ewigkeit, dachte ich, aber er war der einzigste zu diesem Zeitpunkt, der das in der Umgebung machen wollte.(3 Anfragen wurden abgelehnt, mit der Aussage: "Grauguß schweissen wir nicht").
Als ich nach zwei Wochen voller Erwartung hin kam um meine Bremse abzuholen, schaute mich der Schlossermeister an und fragte" Hatten wir nicht Freitag ausgemacht?".Es war Montag.Ich blieb höflich und kam am Freitag wieder.Diesmal kam ein Auftrag dazwischen, dann war er nicht da, dann war er krank und und und, bla, bla, bla.
Ich kann die Rachegedanken vom Restaurations nachvollziehen. Als ich nämlich das siebente! Mal dort war (ans Telefon geht bei denen sowieso keiner, frag mich wie die Aufträge bekommen) und ihm mitteilte das er mich lange genug verarscht hatte, fand er die Bremse erst nach 10 Minuten suchen.Seine große Werkstatttür ist bestimmt noch nie so laut zugeflogen als ich ging.
Das ganze hat sich über 8 Wochen gezogen und letztendlich habe ich die Bremse bei einer Firma die Flugzeugteile herstellt schweissen lassen.
Die Bremse ist mittlerweile verbaut und verrichtet ihren Dienst. -
Schwidi alter Schwede, wie kommt man(n) auf die Idee mit links bremsen zu wollen... was ist das für ein Fahr-bzw.Bremsgefühl?
-
Ich hab ja auch schon viel gehört und auch schon einige krumme Geadnken gehabt, aber alter Schweder äh Schwidi, au so eine Idee bin ich noch nicht gekommen.
-
Los Schwidi, äußer dich...was nimmst du....
-
Los Schwidi, äußer dich...was nimmst du....
Alles was aufm Markt ist
Ne Jungs, man kann net so einfach die Bremse von Rechts auf Links umbauen.Dafür braucht man einen "triftigen" Grund, wie der Tüv das nennt.Der liegt bei mir vor.Deshalb habe ich das so verbaut.Für mich ist das jetzt ganz normal.Ihr glaubt garnicht wie schnell man sich an sowas gewöhnt.Allerdings bin ich auch bivalent veranlagt, da geht das schneller.
Mal sehen was der Tüv sagt, wenn ich Rechts kuppeln und links Gas geben will, demnächst.
War nurn Spass. *Duck und wech* -
scheint also zu stimmen, der mensch ist ein gewohnheitstier...
-
Das kann ich dir sagen. Fahr mal zwei lang in England Auto.....
Den ersten deutschen Kreisverkehr bin ich auch promt falsch rein gefahren..
Grüße von der warmen Küste
Holger
-
Ich versuch im Kreisverkehr nach Möglichkeit immer direkt gerade durchzufahren, man soll doch immer die kürzeste strecke nehmen, oder
Aber irgendwie hab ich immernoch das Gefühl, dass hier irgendwelche Drogen genommen werden.
Hab mal ne Enfield gefahren, Bremse links, Schaltung rechts - da will man bremsen und schaltet direkt einen Gang runter und ab geht die Post.
Man gewöhnt sich daran, nur das umgewöhnen hinterher ist dann umso schwieriger.
-
Kanns nicht lassen und muss zu dem Thema auch noch meinen Senf dazugeben ihr Geiz ist Geil-Jünger. Bin selber Handwerksmeister und das geht runter wie Butter. Wie blöd muss man sein um einen Fremden Seppl seine Herzensangelegenheit zu überlassen für eine Arbeit um die er mit anderen um den niedrigsten Preis gebuhlt hat. Und dann noch über die "Handwerker" stänkern. -Trottel! Ihr bereitet solchen Grobmotorigern doch den Boden für ihr Tun. Ich für meinen Teil lass solche Pfennigfuchser richtig bluten wenn sie nach so einer Erfahrung zu mir kommen. Dummheit muss bestraft werden und mein Porsche frisst Reifen wie eine Kuh ihr Gras.
-
Sonst ist aber alles fit bei dir??
Es wird niemand gezwungen auf myhammer zu bieten!
Wenn ein Handwerker ein solches Angebot annimmt hat er meiner Meinung nach genauso die Verpflichtung seinen Auftrag ordentlich zu erfüllen wie jeder andere mit dem man im real life ein Geschäft macht. Wenn das Ergebnis dann nicht 100% ist muss man sich nicht wundern - Qualität hat ihren Preis.Dass man auf dem virtuellen Weg vllt. leichter an schwarze Schafe gelangt kann sein - die Erfahrung von Schwidi sagt anderes... wie soll bitte ein Kunde der von der Materie keine Ahnung hat entscheiden ob jemand zuverlässig, ordentlich und ehrlich ist?
Klar, an meine Vespen kommen ab jetzt nur noch Leute die zumindest in meiner Umgebung sind und mit denen ich mal ein klares Wörtchen reden kann - in der Hinsicht hast du Recht. Aber das schützt mich auch nicht wirklich vor solchen Vollpfosten. -
Hey Jupp, immer ruhig bleiben, das ist nicht gut fürs Herz und du regst dich ja schon immer so auf wenn dein Porsche von jedem Golf1 überholt wird
Also es gilt nicht das Prinzip "Viel zahlen, bringt viel Leistung" das ist ja mal totaler Quatsch !
Hab es oft genug erlebt das das billigere Angebot besser war als das teurere. Ein guter Handwerker der gerade Leerlauf hat nimmt lieber nen billigeren Auftrag an um was zu tun zu haben als garnix zu verdienen.
Naja und bitte spar dir zukünftig deine persönlichen Äusserungen die Beleidigend auf andere User wirken.Achja, wenn du solche Leute dann extra "bluten" lässt, bist du m.E. selber ein schwarzes Schaf und kein Deut besser.
Mit weniger freundlichen aber dennoch vespanianischen Grüßen, Holger
-
Na da schließ ich mal an, Beleidigungen hier im Forum gehen gar nicht.
Jeder muss wohl seine eigenen Erfahrungen machen.
Ich lebe lieber nach dem Prinzip Arbeiten hier im Ort zu vergeben, wo ich die Leute kenne und die dann auch mal Kunden bei mir sein können, aber trotzdem muss billig nicht gleich schlecht sein.
Nur dumme Sprüche kloppen und rumprahlen . ich weiß nicht. War eigentlich immer recht angenehm hier. -
aber so ganz an der wahrheit ist das nicht vorbei:
qualitaet hat ihren preis.
jede arbeit hat einen preis, ein limit unter dem man nicht arbeitet - einfach weil eine gewisse qualität auch einen gewissen aufwand erfordert, seien es qualitativ hohe hilfsstoffe, zeit um die entsprechende sorgfalt an den tag zu legen, oder einfach nur ein vernünftiger stundenlohn um die arbeit auch "mental" richtig zu erledigen.
denn mal hand aufs herz wer hatte noch nicht einen schlecht bezahlten nebenjob, den man nur gemacht hat weil man grade nix andres hatte, man hat seinen job erledigt aber auch nur mit dem minimun an aufwand, sorgfalt, mitdenken.ich verlange zB das ich fuer meinen job entsprechend meiner verantwortung, der weitsicht die ich bei projekten an den tag legen muss, das mitdenken für andere meinen tribut - wenn der nicht kommt/ nicht bezahlt wird, bekommt man von mir auch nur "dienst nach vorschrift" - oder ich lasse es gleich bleiben.
warum sollte sich also wer anders für nen fremden nichts den arsch aufreissen? -
da hast du natürlich Recht @ RunattheSun, aber es ist immer die Frage was so eine Arbeit wert ist.
Da gibts einfach tausend Pro und Contra´sEinfaches Beispiel:
Du willst ne 3D Ansicht eines Bauteils erstellen lassen:
Angebot von mir: Ich erstell dir das in 1 Stunde, Stundenlohn: 10€
Angebot von nem Profi: Er erstellt dir das in 10 Minuten, kostet aber 60€
Das Ergebnis ist dennoch dasselbe. Selbst wenn das vom Profi in Farbe ist und meines nur Schwarz/Weiss, so muss doch jeder selber wissen ob er bereit ist diesen hohen Preisunterschied für ein perfektes Ergebnis zu tragen.In der Theorie alles klar, aber in der Praxis leider nicht, denn woher sollst du nun wissen, ob der "Profi" nicht auch nur ein Laie ist und es unsauber erstellt, sich dafür aber aus Geldgeilheit einfach den hohen Preis fragt um seinen Porsche mit Reifen füttern zu können ? (Dies ist keine Anspielung, nur Ironie )
-